Sorgenkind Mech: der wert meiner variablen verschwindet einfach ;(

nabend ihrs

ich hab ma wieder n problem ....
und zwar ist das ganze ne importroutine, die csv-dateien belibiger strucktur in eine mysql-db schreibt

so, nu gibbet zum beispiel in der csv eine spalte, wo preise drin stehen.
tja, wenn jetz aber das zum beispiel in -Symbol dahinter steht, soll das ja nich in die DB mit rein
also hab ich folgendes eingebaut:

if(strstr($$ekr,""))
 {
  $$ekr = explode("",$$ekr);
  $$ekr = trim($$ekr[0]);
 }
 if(strstr($$ekr,"E"))
 {
  $$ekr = explode("E",$$ekr);
  $$ekr = trim($$ekr[0]);
 }

so, $$ekr hat halt immer n anderen namen
wenn ich die beiden eben aufgeführten abschnitte weglasse, dann funktioniert es, habe dann aber das -symbol mit in der DB
jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
hab auch schon versucht, das  durch € auszutauschen, aber das funktionierte nicht

bitte bitte warum *heul*

achja, ein beispielwert wäre zum beispiel "13,50 "
ich hoffe jemand weiß rat, ich seh nämlich schwarz ;(

bis denn dann
euer

  1. bitte bitte helft mir ........ ich bin am verzweifeln !

    grüße