Thomas G.: Ganze Tabellenzeile als Link + Markierung

Hallo,

ich habe eine Liste, wobei es zu jeder Zeile eine Link gäbe. Dabei soll die ganze Zeile ein Link sein (naja, mit schlechten HTML wäre das ja noch für mich möglich). Hierbei soll die ganze Zeile beim Darüberfahren mit der Maus markiert sein (der Übersicht wegen).

[Markierung etwas so in der Art:
.menu:hover {font-family: Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 11px; text-decoration:none; background-color: #DDDDDD; color: Black; font-weight: normal; width: 100%; height: 100%; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: #000000;}]

Danke im Voraus,
Thomas

  1. Hallo,

    ich habe eine Liste, wobei es zu jeder Zeile eine Link gäbe. Dabei soll die ganze Zeile ein Link sein (naja, mit schlechten HTML wäre das ja noch für mich möglich). Hierbei soll die ganze Zeile beim Darüberfahren mit der Maus markiert sein (der Übersicht wegen).

    Mehrere Zellen (Sind mehrere Zellen in der Zeile?) mit _einem_ Link wird wohl nicht gehen. Höchstens mit DHTML (HTML+CSS+JavaScript) siehe:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/fullrowselect/index.htm

    Wenn die Zeile nur aus _einer_ Zelle besteht, kann _in_ der Zelle ein Link mit CSS formatiert stehen. Damit dieser Link die gesamte Zelle füllt, muss er als Block-Element dargestellt werden.

    ...
    <td>
      <a style="display:block; ..." href="...">Text</a>
    </td>
    ...

    Gruß

    Axel

  2. Hallo,
    für den Internet-Explorer kannst du das mit width: 100% machen. Nicht alle anderen Browser erkennen das.

    Saludo, piz.