zeratul: Java script formatirungs probs

Hi, ich hab ein Problem
ich hab ein javascript was den inhalt des scripts aus frame oben ausliest (time2) funktioniiert auch problem los. nur ich hab nur problem damit ein dynamische formular zu erstellen. hab vieles versucht aber das war die meiner meinung anch sinigste lösung. aber es funzt net. könnt ihr mir helfen das form zu erstellen???

MfG zeratul

codesnippet:

function versenden() {
var time2=parent.oben.document.getElementsByTagName("script")[0].text;
var time1="<textarea name="timer" cols="500" rows="100" value="";
var time3=""></textarea>";
var time=time1 + time2 + time3;
}

  1. MfG zeratul

    codesnippet:

    function versenden() {
    var time2=parent.oben.document.getElementsByTagName("script")[0].text;
    var time1="<textarea name="timer" cols="500" rows="100" value="";
    var time3=""></textarea>";
    var time=time1 + time2 + time3;
    }

    hmmmmmmm
    also bei ner textarea gibt man doch kein value an oder?

    rein theoretisch müsste das dann so aussehen:
    function versenden() {
    var time2=parent.oben.document.getElementsByTagName("script")[0].text;
    var time1="<textarea name="timer" cols="500" rows="100">";
    var time3="</textarea>";
    var time=time1 + time2 + time3;
    }

  2. Hallo zeratul,

    nur ich hab nur problem damit ein dynamische formular zu erstellen.

    was soll ein dynamisches Formular sein?

    hab vieles versucht aber das war die meiner meinung anch sinigste lösung.

    was war die sinnigste Lösung?

    aber es funzt net. könnt ihr mir helfen das form zu erstellen???

    wie soll das Formular erstellt werden? *rätsel*

    var time2=parent.oben.document.getElementsByTagName("script")[0].text;

    was ist denn das für eine abenteuerliche Konstruktion? das 'document' dürfte zu viel sein, und außerdem hat .text nichts mit <textarea>s zu tun.

    var time1="<textarea name="timer" cols="500" rows="100" value="";

    dir ist schon klar, das 500x100 sehr groß ist? (zum Vergleich, die Standardgröße des Selfforums ist 76x25) außerdem ist value in textarea nicht erlaubt (und sowieso unnötig))

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

  3. Hi, macht euch keine probleme...
    ich habs anderes gelöst , so das ich nicht die value bestimmt habe, sondern aus einem hidenframe das form element umgestellt hab. trotzdem dank für die hife =)
    mfg zeratul