Ricardo Suarez: JS-Funktionen aus dem ParentWindow aufrufen

hi leute,

ich hab gerade folgendes problem:

ich öffne mittels window.open ein neues fenster, darin stehen bildadressen die im wesentlichen an eine funktion übergeben werden sollen die aber im parent window deklariert ist. ich kann leider nicht an den funktionscode ran, daher musst ich irgendwas in der richtung wie...

document.parentwindow.meineJSfunktion(params)

übergeben. kann mir da jemand weiterhelfen wie ich sowas hinbekommen kann???

rgds,
ricardo

  1. Hi,

    ich öffne mittels window.open ein neues fenster, darin stehen bildadressen die im wesentlichen an eine funktion übergeben werden sollen die aber im parent window deklariert ist.

    es ist nicht das parent window (soetwas gibt es nur in Framesets), sondern der opener.

    document.parentwindow.meineJSfunktion(params)

    Dein window-Objekt ist nicht innerhalb eines document-Objektes anzutreffen, beachte die Hierachie. Ferner ist der Name "parentwindow" erst dann bekannt, wenn Du ihn definiert hast.

    Weiteres findest Du im Archiv.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Tach,

      ich öffne mittels window.open ein neues fenster, darin stehen bildadressen die im wesentlichen an eine funktion übergeben werden sollen die aber im parent window deklariert ist.

      es ist nicht das parent window (soetwas gibt es nur in Framesets), sondern der opener.

      doch, sogar genau das ;) nachzulesen bei der "open" methode.

      document.parentwindow.meineJSfunktion(params)

      Dein window-Objekt ist nicht innerhalb eines document-Objektes anzutreffen, beachte die Hierachie. Ferner ist der Name "parentwindow" erst dann bekannt, wenn Du ihn definiert hast.

      parentwindow war hierbei ein platzhalter für wie oben erwähnt das ParentWindow, bzw. dessen titel oder dergleichen...

      Weiteres findest Du im Archiv.

      große hilfe...

      1. Hi,

        es ist nicht das parent window (soetwas gibt es nur in Framesets), sondern der opener.
        doch, sogar genau das ;) nachzulesen bei der "open" methode.

        URL, Textstelle?

        Dein window-Objekt ist nicht innerhalb eines document-Objektes anzutreffen, beachte die Hierachie. Ferner ist der Name "parentwindow" erst dann bekannt, wenn Du ihn definiert hast.

        parentwindow war hierbei ein platzhalter für wie oben erwähnt das ParentWindow, bzw. dessen titel oder dergleichen...

        Ah so. Wie gesagt ist bereits das "document" falsch, und wie Dein Platzhalter heißen muss, habe ich gesagt.

        Weiteres findest Du im Archiv.
        große hilfe...

        Falls das ironisch gemeint war, würde mich interessieren, warum Dir die von mir genannten Informationen über das Archiv nicht helfen konnten. Selbst ohne Archiv konntest Du meinem Artikel alles entnehmen, was Du wissen musst.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No