Andre: Kritik an meiner Homepage: www,prog-docs.de

Hallo !!

Ich habe vor kurzem meine HP online gestellt und würde mich über etwas konstruktive Kritik und fachliche Tipps
sehr freuen.

Vor allem im Bereich Suchmaschinen und richtiges Eintragen habe ich keine Ahnung.

Mailed an mail@prog-docs.de oder verwendet das
passende Forum.

Danke schonmal

André

P.S. Frohes neues Jahr :-)

  1. Sorry, Server nicht gefunden...

    sven

  2. Hallo Andre,

    Ich habe vor kurzem meine HP online gestellt und würde mich über etwas konstruktive Kritik und fachliche Tipps sehr freuen.

    ich würde ja vielleicht was schreiben, aber:
    "Socket Error<br><br>Host unreachable"
    (die <br>s sollen Zeilenumbrüche darstellen :-))

    Vor allem im Bereich Suchmaschinen und richtiges Eintragen habe ich keine Ahnung.

    da hilft dir vielleicht http://suchfibel.de/

    Mailed an mail@prog-docs.de

    nene, antworten gibt es nur hier.

    oder verwendet das passende Forum.

    was meinst du mit "das passende Forum"?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo !!

      Seltsam. Anscheinend hatte mein Provider Probleme.
      Jetzt ist die Seite wieder online.

      Mit Foren meinte ich die auf meiner Seite :-)

      Gruß,
             André

      1. Hallo Andre,

        Seltsam. Anscheinend hatte mein Provider Probleme.
        Jetzt ist die Seite wieder online.

        stimmt, dann wolln wir mal :-)

        mhh... das erste was ich sehe ist meine aufgehende javascriptconsole (was bedeutet, das da js-Fehler auf der Seite sind)
        dann sehe ich nur die Überschrift, einige News und einen Text 'Zurück zur Hauptseite' (nicht verlinkt) - gut, dann schaun wir halt mal in den Quelltext da grinst mir dann eine menge js entgegen und ganz unten verschämt ein Frameset. Nächster Versuch js Abschalten - und schon kam ein Menü auf der linken Seite... dann js wieder an und noch 2mal neuladen und dann hatte ich auch ein Menü.
        Zum Menü:
        Die roten Bilder sind am Rand etwas verpixelt und außerdem durch die Wellen einmal (beim Statischen Menü unter Geschichte der Punkt 'd. Programmiersprachen')
        wenn kein Hintergrundbild vorhanden ist, ist die Schrift nur sehr schlecht zu lesen.
        Der Counter ist überflüssig und kann beliebig hochgetrieben werden.

        die einzelnen Seiten:
        Geschichte:
        Hast du das wirklich alles selbst geschreiben?
        Warum endet die Geschichte des Computers 1972?
        Die ganzen Geschichten zu den Programmiersprachen sind ja ganz nett, aber sind die wirklich alle für dein Publikum interessant?
        Immerhin hast du html nicht unter Programmiersprachen aufgezählt :-)

        Einführung:
        Lass doch die Sprachen, zu denen du noch nichts geschrieben hast weg (auch bei Geschichte) ansonsten kann ich dazu nichts sagen, da ich kein C/C++/Perl kann.

        Bei 'Sourcecode' sieht es noch etwas mau aus :-)

        Gästebuch:
        hier solltest du auf der Startseite desselben die Links etwas deutlicher kennzeichnen.
        'Durch das Gästebuch blättern:' ist doch etwas übertrieben - es gibt nur eine Seite.
        Auf der Ansichtsseite ist ein Fehler - 'Seite 0-5 von 5' 0 bis 5 wären aber 6 Einträge...
        das eingtragsformular wird nur mit js überprüft - einfach js abschalten, und schon hast du einen leeren Eintrag drinstehen (sorry :-))

        Foren:
        gähnenede Leere - aber ich werde trotzdem das gefühl nicht los, dass das kein Forum sondern ein Board ist[1] :-)

        Suche:
        mal ehrlich: so viel gibt es auf dieser Seite nicht, als dass man da groß suchen müsste

        Allgemein:
        Die Inhaltsseiten sehen ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus - einfache schwarz/weiße Seiten.
        Die Links sind nur sehr schwer zu erkennen (nur wenn man mit dem Cursor drüberfährt)
        Deine Seiten solltest du nochmal durch den Validator (http://validator.w3.org/ bzw für css http://jigsaw.w3.org/css-validator/) jagen, da sind z.T. noch einige Fehler drin.

        Mit Foren meinte ich die auf meiner Seite :-)

        achso, na da schreibe ich bestimmt nicht rein...

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        [1] http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm

  3. Hi

    ich würd mal sagen "Nicht Opera fähig".

    ALs die Seite das erste mal geladen wurde, fehlte bei mir die naviagtion, nahc einem reload war sie dann da. Aber wenn ich dann auf begriffe klicke, bekomme ich nur die Hauptseite zurück...

    Beim IE bei meiner auflösung (1600x1200) geht der text über deine Begrenzung auf der rechten seite hianus, diese ist auch nicht rechts angeordnet sondern weiter in der mitte.

    Gruss
    Carl