Jürgen: Ordnersymbole-Endung

Gute Nacht

Folgendes hat zwar nicht soviel mit dem Internet zutun, aber vielleicht weiss es ja jemand.

Bei Windows kann man ja Ordner Symbole anpassen, welche Endung müssen die haben, so dass man ein Benutzdefiniertes benutzen darf?

Besten Dank

  1. Hallo Jürgen,

    Gute Nacht

    na, soo spät ist es ja auch wieder nicht :-)

    Bei Windows kann man ja Ordner Symbole anpassen, welche Endung müssen die haben, so dass man ein Benutzdefiniertes benutzen darf?

    sorry, aber ich habe keine Ahnung was du willst. Von welchen Ordnern willst du die Symbole anpassen (inwiefern eigentlich anpassen?)? Seit wann haben Ordner Endungen?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Jürgen,

      Gute Nacht
      na, soo spät ist es ja auch wieder nicht :-)

      Wann ist denn bei dir Nacht?

      Bei Windows kann man ja Ordner Symbole anpassen, welche Endung müssen die haben, so dass man ein Benutzdefiniertes benutzen darf?
      sorry, aber ich habe keine Ahnung was du willst. Von welchen Ordnern willst du die Symbole anpassen (inwiefern eigentlich anpassen?)? Seit wann haben Ordner Endungen?

      Ordner haben keine Endungen stimmt. Aber man kann Symbole verwenden, anstatt die öden gelben Briefe. Und wenn man ein selbstdefiniertes Symbole erstellt hat, muss es doch eine Endung haben, ( bist hoffentlich meiner Meinung ) Nun, ja es geht leider nicht bei jeder Endung. Deshalb die Frage, welche Endung muss die definierte Grafik haben, dass ich es als Ordnersymbol verwenden kann?

      Trotzdem danke

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hallo Jürgen,

        na, soo spät ist es ja auch wieder nicht :-)
        Wann ist denn bei dir Nacht?

        naja, irgendwann so ab 2-3 - irgendwas um den Dreh rum aber 0:30 noch nicht :-)

        Ordner haben keine Endungen stimmt. Aber man kann Symbole verwenden, anstatt die öden gelben Briefe.

        das sind doch so einea Art Hängemappen, oder?

        Und wenn man ein selbstdefiniertes Symbole erstellt hat, muss es doch eine Endung haben, ( bist hoffentlich meiner Meinung )

        ja, natürlich - nur konnte man in deinem Text nicht darauf schließen, dass du die Symbole meinst.

        Nun, ja es geht leider nicht bei jeder Endung. Deshalb die Frage, welche Endung muss die definierte Grafik haben, dass ich es als Ordnersymbol verwenden kann?

        ich würde jetzt mal auf .ico tippen - aber wo kann man das eigentlich einstellen?

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

      2. Nabend miteinander,

        Ordner haben keine Endungen stimmt. Aber man kann Symbole verwenden, anstatt die öden gelben Briefe.

        das sind keine Briefe sondern (wer hätte es gedacht ;)) Ordner.

        Deshalb die Frage, welche Endung muss die definierte Grafik haben, dass ich es als Ordnersymbol verwenden kann?

        Du musst die Grafik im .ico-Format abspeichern damit zu sie verwenden
        kannst. Allerdings können auch .exe- und .dll-Dateien Icons enthalten.

        Schönen Gruß
        Paul

  2. Ei guude wie?

    Wenn Du mit "Ordnern" Verknüpfungen meinst, dann kannst Du eigentlich alle Icons von exe-Dateien etc. verwenden. Hast Du z.B. auf Deinem Desktop eine Verknüpfung zu "http://www.mozilla.org" kannst Du unter "Eigenschaften/Anderes Symbol wählen" auch das Icon von mozilla.exe verwenden. Diese Icons haben dann AFAIK die Endung *.ico.

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    http://www.olison.com

    --
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  3. Hallo

    Also, welche Endung die haben müssen wäre ja nun schon von den anderen geklärt.
    Ändern geht so (Bei Win9x, den anderen denke ich mal ähnlich, bin mir da aber nicht 100pro sicher): Du gehst im Startmenü auf Einstellungen, Ordneroptionen (Oder per Explorer, Ansicht, Ordneroptionen). Dort wählst du den Reiter Dateitypen. In dem Listenfeld dann suchst du nach Ordner, wählst den Eintrag und gehst dann auf bearbeiten. In dem neuen Fenster ist auch ein Button für "Anderes Symbol". Dort wählst du dann dein eigenes.

    Grüße

    David

    --

    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates