Daniel: Video in Webseite einbinden

Wie kann ich ein selbst gedrehtes video in meine Website einbauen??

  1. Wie kann ich ein selbst gedrehtes video in meine Website einbauen??

    als Plugin oder als Download?

    Plugin: Ein Programm, mit dem es direkt in deiner Seite abspielt
    Download: Benutzer laden es sich auf den Rechner und können es sich da anschaun'
    koalo

    1. Als Plugin als Download weiß ichs eh!
      Danke!
      MFG Daniel

      1. ok, also welches Format hat das Video?

        koalo

        1. ok, also welches Format hat das Video?

          Also ich habs derzeit in avi, könnte es aber noch umwandeln, welchen Dateityp würdest du bervorzugen??

          1. Also ich habs derzeit in avi, könnte es aber noch umwandeln, welchen Dateityp würdest du bervorzugen??

            ka

            also als rm etc. kannst du es mit:
            <object id="RAOCX" classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" HEIGHT=210 WIDTH=240>
            <param name="controls" value="ImageWindow,ControlPanel">
            <param name="autostart" value="true">

            <embed NAME=javaPlug1 src="Hier kommt die Adresse rein" width=240 height=210 controls=ImageWindow,ControlPanel autostart=true console=Clip1 type="audio/x-pn-realaudio-plugin">
            </object>

            einbinden.
            Als avi geht das ähnlich.
            Muss mal suchen gehn'.
            mom

            koalo

            1. <object id="RAOCX" classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" HEIGHT=210 WIDTH=240>

              wobei ich     Hier    und               Hier             nicht so genau weiß, was das bringen soll. Funktioniert aber trotzdem.

              koalo

              1. Aha danke!
                was meinst du mit rm???
                Das ganz einfach in den Quelltext einfügen, dann sollts funktionieren?
                MFG Daniel

                1. RealMedia, aber ich glaube nich, dass das so einfach zu erstellen ist.
                  Aber sonst einfach in Quelltext einfügen, ja.
                  Für avi bin ich noch auf der Suche. Ist ein bisschen komplizierter, aber wir auch auf einen ähnlichen Quelltext herrauslaufen.
                  koalo

                  1. Also das mitn mpg movie funktioniert supa, wie kann ich das machen, das die play, stopp usw. leiste unten eingeblendet wird??
                    MFG Daniel

                    1. Sorry mein Fehler, funktioniert schon!

                      1. Also ist dein Problem jetzt gelöst?

                      2. Lad Dir doch den realproducer runter
                        und erstelle die clips.rm bzw. deinen film.
                        Mit dem realproducer kannste auch einen realstreaming webseite
                        bauen wenn der clip fertig ist.
                        http://www.realnetworks.com/products/producer/basic.html
                        downloadbar.
                        Übrigens Du benötigst nicht unbedingt avis du kannst den clip auch direkt
                        von der videokarte aus ins .rm format konvertieren.

                        Grüsse vom Alain

                    2. <object ...>
                      <param NAME="ShowControls" VALUE="1">
                      ...
                      <embed ... showcontrols=1 ...>
                      </embed>
                      </object>