Thomas: Warum erscheint Text etwas verwischt?

Hallo,
möchte gern mittels Photoshop eine Seite erstellen, dabei etwas Text verwenden, der jedoch immer bei Ansicht 100% etwas verwischt erscheint?
Wie kann das sein, und wie kann ich deutlich sichtbaren Text erzeugen?
Ich danke euch.

Thomas

  1. Hallo Thomas,

    möchte gern mittels Photoshop eine Seite erstellen, dabei etwas Text verwenden, der jedoch immer bei Ansicht 100% etwas verwischt erscheint?

    Du möchtest mit Photoshop eine komplette Webseite entwerfen oder nur das Design? Wenn es die komplette Webseite ist, (d.h. Du eine riesige Graphikdatei als Seite ins Internet stellen willst) dann, naja, wirst Du hier im Forum auf wenig Gegenliebe stoßen. Wenn Du dagegen nur das Design erstellst, (was durchaus sinnvoll ist) dann kann es Dir doch egal sein, den Text bindest Du dann später doch sowieso per HTML ein.

    Zum Verwischen: Warscheinlich hast Du Antialiasing (oder wie die Option bei Photoshop auch immer heißen mag) eingeschaltet. Schau mal bei den Einstellungen zum Textwerkzeug nach.

    Grüße,

    Christian

    --
    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2003!
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    Hmm, was könnte ich sonst noch in die Signatur schreiben?
  2. Ei guude wie?

    Photoshop und HTML-Seiten generieren? Oder einfach nur Bilder?
    Ich schätze mal, Du speicherst Deine "Seite" als JPG ab. Je mehr Du diese komprimierst, desto verschwommener werden Deine Texte aufgrund der immer größer werdenden Block-Artefakte. Speichere Deine Bilder einfach mit etwas geringerer Kompression ab (was aber zu Lasten der Dateigröße geht) oder verwende das png-/gif-Format (welches allerdings nur 256 Farben bietet).

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    http://www.olison.com

    --
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...