Hallo Sascha,
kenne zwar nicht den genauen Aufbau Deiner Seiten, würde aber mal sagen, daß Du eine Variable brauchst, die Du in die Seiten einbauen mußt. Die könntest Du von der Website des Menüs abfragen und mußt es dementsprechend aufblättern. dürfte aber nicht leicht werden, weil:
1. weiß jetzt nicht, wann wo welche Variablen von wo aus abfragbar sind und
2. kann es bei unterschiedlichen Reihenfolgen, wie die Seiten vom Browser geladen werden, zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Alternativ könnte folgendes funktionieren:
Menüseite hat solche Links:
<a href="content.html?menue=1">Content</a>
content.html hat folgendes Javascript:
<script ...>
function load_frameset()
{
}
if (! (menue==1) ) { // ich würde auf jeden Fall auf 1 prüfen, nicht auf 0
load_frameset();
}
</script>
Gruß und viel Erfolg
Andreas Schigold
Hallo Liste,
ich habe ein Pulldown-Menü mit direktem Start zu den einzelnen Seiten (Navigation) gebastelt. Leider habe ich auf den einzelnen Web-Seiten (Frame-Seiten) ein Script welches bewirkt das beim Aufruf einer Frameseite das komplette Frameset geladen wird (sinnig bei klicks über eine Suchmaschine, da dort nur die einzelne Seite (http://www.name.de/seite.htm) aufgezeigt wird).
Dieses Script verhindert nun das Pulldown-Script, da immer das komplette Frameset geladen wird.
Meine Frage: gibt es ein Script das andere Scripte am ausführen verhindert? Oder jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne diese beiden Funktion beibehalten.Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche,
Gruß
Sascha