Daniel: "Frameübergreifendes" Javascript

Hallo zusammen!

Bei einer Website möchte ich ein Formular aus einem anderen Frame heraus absenden, dh. der submit-button ist in einem anderen Frame als das Formular. Ist das möglich mit Javascript und hat jemand vielleicht eine Idee, wie da der Code aussehen müsste?

Liebe Grüsse an alle die mir immer so freundlich weiterhelfen! Danke.

Daniel

1. Hallo,

so aus dem Bauch raus würde ich beantworten, dass der Code kaum anders aussieht, als wenn das alles in einem framelosen Fenster abläuft:

Das formular adressieren.

parent.frame.form.submit();

ggf. kommt opener.xxx ins Spiel, wenn sich das Frame in einem anderen Window der selben Domain befindet.

Ich habs nicht getestet, aber denke, das müsste der Weg sein.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
  2. Guude!

Dazu verwendest Du am besten einen normalen Button, dem Du onClick="parent.nameDesFrames.nameDesFormulars.submit();" beifügst. Dann funktioniert das Abschicken jedoch _ausschließlich_ bei eingeschaltetem JS.

LG ausm Hesseland
    Lemmy

1. Hi Lemmy,

Dazu verwendest Du am besten einen normalen Button, dem Du onClick="parent.nameDesFrames.nameDesFormulars.submit();" beifügst. Dann funktioniert das Abschicken jedoch _ausschließlich_ bei eingeschaltetem JS.

----------------------------------------

Wer hätte das gedacht in einem Thread zu JS? *ggg*

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
      1. Guude, Thomas!

Wer hätte das gedacht in einem Thread zu JS? *ggg*

Ja, ja, *g. Man sollte aber darauf aufmerksam machen, oder? Immerhin handelt es sich hierbei nicht um irgendeinen kleinen Effekt, sondern um was Essenzielles...

LG ausm Hesseland
        Lemmy