Grafik via SSI einbinden
Jochen Kubik
- html
Hallo Leute,
mein Problem ist die Einbindung eines cgi-scriptes via SSI.
Es wird via <!--#include...--> eingebunden, soweit funktioniert eigentlich alles, da es aber eine Grafik in eine 1x1 Tabelle einfügt verursachen die zwei -- am Schluß eine verschiebung der grafik in der Tabelle um ca 2 Pixel nach oben, so daß unten ein kleiner Steifen des Hintergrundbildes rausblitzen lassen!
Zu sehen ist die ganze Sache unter:
http://www.ludwig-migl.de
Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK
Hi,
mein Problem ist die Einbindung eines cgi-scriptes via SSI.
Es wird via <!--#include...--> eingebunden, soweit funktioniert eigentlich alles, da es aber eine Grafik in eine 1x1 Tabelle einfügt verursachen die zwei -- am Schluß eine verschiebung der grafik in der Tabelle um ca 2 Pixel nach oben
Interessante Theorie.
Etwas, das nie beim Browser ankommt, erzielt dort eine Wirkung...
Guck mal im Browser in den Quelltext. Da sind keine zwei -- an der entsprechenden Stelle.
style="vertical-align:bottom;" im img sollte das Problem lösen.
cu,
Andreas
Hi Andreas,
im Browser sind die -- natürlich nicht drin, da sie ja geparst werden!
Der Quelltex sieht so aus:
----- schnipp -------
<table height="271" width="228" background="images/rahmen.gif" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td valign="middle" align="center" background="images/rahmen.gif"><!--#include virtual="scripte/random_image.cgi?method=ssi&path=images/zufall&link=http://www.ludwig-migl.de/galerie.shtml&alt_txt=Mehr Bilder finden Sie in der Fotogalerie..."-->
</td></tr></table>
----- schnapp --------
wenn ich die zwei -- am ende einfach weg lasse, dann sitzt das Bild zwar an der richtigen Stelle, aber alles was im Code danach kommt wird "wegkommentiert" ;-))))
Ich glaube, daß ich die Tabelle einfach anders bauen muß, schade!
Grüße aus Ludwigsburg
JK
Hi,
[...]<!--#include virtual="scripte/random_image.cgi?method=ssi&path=images/zufall&link=http://www.ludwig-migl.de/galerie.shtml&alt_txt=Mehr Bilder finden Sie in der Fotogalerie..."-->
Du bindest eine URI ein. In einer URI haben Leerzeichen nichts, aber auch gar nichts verloren. Sorge bitte für eine korrekte URL-Kodierung. Es bietet sich jedoch bei SSI allgemein an - sprich: sollte unbedingt beachtet werden - _vor_ dem abschließenden "-->" ein Leerzeichen zu verwenden.
</td></tr></table>
Hiervor steht ein Umbruch, also ein Leerzeichen.
wenn ich die zwei -- am ende einfach weg lasse, dann sitzt das Bild zwar an der richtigen Stelle,
Dafür ist dann aber der SSI-Code defekt... *seufz* :-)
Cheatah
Hi Cheatah
da kann ich Dir nur recht geben, auch vielen Dank für den Tipp mit dem blank vor den "-->"
ein Leerzeichen im URI hatte ich aber nicht, dafür aber ein // wo er nicht hingehört ;-))
JK
Hi,
ein Leerzeichen im URI hatte ich aber nicht,
im Searchpart hab ich aber welche gesehen...
dafür aber ein // wo er nicht hingehört ;-))
Tja, zu viel zu kodieren kann nicht schaden, zu wenig schon ;-)
Cheatah
Stopp,
alles erledigt, es war ein 'blank' in der Tabelle ;-))))))
Sorry Problem erledigt!!!