Ralf: mail

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit der Mail-Funktion. Ich habe folgenden PHP-Code:

$email_massage.="<html><head>\n";
$email_massage.="<title>Ihre Bestellung bei MarketingDENT.de</title>\n";
$email_massage.="<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>\n";
$email_massage.="</head>\n";
$email_massage.="<body topmargin='10' leftmargin='10' bgcolor='#FFFFFF' text='#000000' style='font-family: Verdana; font-size: 10pt'>\n";
$email_message.="<table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0'>\n";
$email_message.="<tr><td height='20'><font face='Verdana' size='3'><b>Auftragsbestätigung vom ".$datum."</b></font></td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td height='10'></td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>\n";
$email_message.="<tr><td height='15' width='100'><b>Auftragsnr.:</b></td><td>".$_SESSION["sess_bestellung"]["Belegnr"]."</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td height='15' width='100'><b>Kundennr.:</b></td><td>".$_SESSION["sess_bestellung"]["Kunde"]."</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td height='15' width='100'><b>Datum:</b></td><td>".$datum."</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td height='15' width='100'><b>Zahlungsart:</b></td><td>Nachname</td></tr>\n";
$email_message.="</table>\n";
$email_message.="</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td align='middle' width='25'><b>Pos.</b></td><td width='5'></td><td align='middle' width='150'><b>Artikel</b></td><td width='5'></td><td align='middle' width='50'><b>Menge</b><td width='5'></td><td align='middle'><b>Preis</b></td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>Netto:</td><td width='10'></td><td>".$_SESSION["sess_kalk"]["Netto"]." EUR</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>MwSt. 16%:</td><td width='10'></td><td>".$_SESSION["sess_kalk"]["Mwst"]." EUR</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>Brutto:</td><td width='10'></td><td>".$_SESSION["sess_kalk"]["Brutto"]." EUR</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikeln bestehen, unter Umständen<br>getrennt versandt werden. Sie erhalten hierzu jeweils eine seperate Bestätigung per Email.<br>Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Versandkosten.<br><br>Es ist uns wichtig, Ihnen jederzeit einen optimalen Service zu bieten. Deshalb gibt es gleich<br>mehrere Wege über die Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen können<br><br></td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td width='100'>per Email:</td><td>service@marketingdent.de</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td width='100'>per Telefon:</td><td>0761/66471</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td width='100'>per Fax:</td><td>0761/67122</td></tr>\n";
$email_message.="<tr><td>Mit den besten Grüßen<br>Ihr marketingDENT-Team<br><b>www.marketingdent.de</b></td></tr>\n";
$email_message.="</body></html>\n";

$to      = $_SESSION["sess_user"]["Login"];
$subject = "Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung ".$_SESSION["sess_bestellung"]["Belegnr"]." vom ".$datum;
$xtra    = "From: support@marketingdent.de (Support Marketingdent.de)\r\n";
$xtra   .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra   .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();

mail($to, $subject, $email_message, $xtra);

Bei mir im Outlook kommt aber nur der Quelltext an. Beim Kunden kommt nur hintereinandergeschriebener Text an, ohne beachtung der Tabellen also.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke

Ralf

1. Sup!

Vielleicht würde eine Zeile zum Content-Type etwas bringen.

Content-Type: text/html;
     charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Oder so. Könnte ja sein. Weiss auch nicht.

Gruesse,

Bio

--
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!