Peter: Mozilla

Hallo,

vor kurzem war hier ein Beitrag zur 0190-Dialer Problematik und Sicherheit. Ich habe mir daraufhin (da vorgeschlagen) parallel zum IE6 mal Mozilla 1.2.1 geladen und installiert (auf Win 98) . Ging problemlos,alles o.k. , Mozilla läßt sich sauber starten . Nehme ich jedoch Einstellungen vor (Preferences)und verwende dabei die Help-Funktion, so geht ein 2. Fenster auf ,dass ich zwar dann noch minimieren kann, aber beim nächsten maximieren hängt sich alles auf, nichts geht mehr ! :-(  . Kennt jemand dieses Problem oder ist mir irgendwo ein Installationsfehler unterlaufen ? Bin für jeden Tipp dankbar !

Ciao Peter

1. Sup!

Sieh' selbst:

<bugzilla.mozilla.org>

Gruesse,

Bio

--
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    1. Sup!

Hups!

http://bugzilla.mozilla.org

Gruesse,

Bio

--
      1. Tach auch,

Sup!

http://bugzilla.mozilla.org

Aha. Soll das jetzt Deine neue Hilfsbereitschaft sein? Aus Peter's Beitrag lese ich dass er vollkommen neu zu Mozilla ist. Und jetzt klatscht Du ihm hier einen link zu bugzilla hin, ohne jede Erlaeuterung, ohne alles?

Vielleicht taeusche ich mich und Peter steigt da ohne Probleme durch und findet die Loesung fuer sein Problem. Aber um ehrlich zu sein, ich habe Zweifel dran. Bugzilla ist fuer Coder, Peter scheint mir keiner zu sein.

Ich weiss auch nicht was die Antwort fuer sein Problem ist, aber bevor ich so eine Antwort gebe lasse ich es lieber. So sehe ich die "Energie des Verstehens" und den "Self-Gedanken" nicht.

Gruss,
        Armin

--
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Sup!

Nun, wenn jemand weiß, ob dieser Fehler von Mozilla 1.2.1 bekannt ist, dann bugzilla.mozilla.org. Wenn Du natürlich Lust hast, für den guten Peter zu suchen, ob bekannt ist, daß Mozilla abstürzt, wenn man, während man in den Preferences Einstellungen vornimmt, die Hilfe benutzt, dann ist es Dir unbenommen, dies zu tun, und Deinen Gedanken von der Energie des Verstehens dadurch zu illustrieren.

Ich für meinen Teil finde, daß dieser Link das Beste an Hilfe ist, was ich in der Kürze der Zeit geben konnte. Mehr kann man IMHO auch nicht erwarten. Ich hätte auch sagen können "Nein, ich kenne diesen Fehler nicht." - aber hätte das irgendwen weiter gebracht?.
          In meinem Mozilla 1.3a konnte ich im übrigen alles maximieren und minimieren, während die Hilfe und die Preferences offen sind, ohne das etwas passiert.

Gruesse,

Bio

--
          1. Hallo miteiander,

Zuerst vielen Dank für Eure Antworten !

Zu Euren Überlegungen:
            ich bin kein Coder und für mich ist Mozilla neu.
            Mir ist klar, dass ich auch zur Mozilla-Seite gehen könnte, aber ich habe es schon zweimal mit anderen Soft- und Hardwareherstellern erlebt: den ganzen Sachverhalt in Englisch geschrieben und dann letztendlich doch keine vernünftige bzw. gar keine  Antwort erhalten !
            Deswegen probierte ich es zunächst hier, wobei ich natürlich von niemanden erwartete , dass er für mich sucht! Aber da die von mir benutzte Funktion ja nun nicht so außergewöhnlich ist, kann es doch (mit etwas Glück) sein, dass auch ein anderer Benutzer schon mal dieses Problem hatte und eine Lösung weiß.
            Jedenfalls werde ich jetzt Mozilla 1.2.1 deinstallieren (hoffentlich überlebt das mein IE6) und eine andere Version installieren , oder sollte ich besser eine andere Version einfach drüberklatschen ?

Ciao Peter

1. Hallo,

zuerst deinstallieren, und dann installieren. So wie bei jeder anderen Software auch, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum dein Mozilla dauernd abstürzt. Habe vor kurzem selbst auf 1.2.1 geupgraded, und keine Probleme bisher mit irgend einem Mozilla (seit 0.9.9) gehabt.
              Bin aber auf Win XP unterwegs.

$xNeTworKx.

1. Hallo,

vielen Dankt für Eure Bemühungen !

Die Sache hat sich jetzt geklärt : mein PC hat zuwenig Resourcen (RAM,CPU ).Es reicht zwar zum Starten von Mozilla und Browsen , aber beim Aufruf weiterer Funktionen (z.B. Help) hängt er sich (im Gegensatz zum IE6) leider auf  :-(  .

Viele Grüße
                Peter

1. Hi Peter,

Die Sache hat sich jetzt geklärt : mein PC hat zuwenig Resourcen (RAM,CPU ).Es reicht zwar zum Starten von Mozilla und Browsen , aber beim Aufruf weiterer Funktionen (z.B. Help) hängt er sich (im Gegensatz zum IE6) leider auf  :-(  .

Ich würde Dir am liebsten empfehlen, den IE6 zu deinstallieren - denn _der_ wird beim Start von Windows permanent in den Speicher geladen und verbrät damit genau diejenigen Ressourcen, welche Dir dann auf einem schwach dimensionierten Rechner den Betrieb von Mozilla (der in der Tat auch gerne ca. 25-30 MB RAM haben möchte) nicht mehr bequem erlaubt. Aber ...

Ein zeitgemäßer PC sollte heute einfach nicht weniger als 128 MB haben (bei neuen Windows-Versionen wahrscheinlich noch mehr) - und mit 128 MB kann ich Dein Problem zumindest unter Win98 nicht reproduzieren.

Viele Grüße
                        Michael

--
                  T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
                  V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
            2. Hi Peter,

Jedenfalls werde ich jetzt Mozilla 1.2.1 deinstallieren

hm - das ist aber die beste und stabilste verfügbare Version. (Und diesen Namen verdient sie IMHO auch wirklich.)

(hoffentlich überlebt das mein IE6)

Wieso sollte er nicht? Mozilla ist ein Browser, kein Betriebssystem.

und eine andere Version installieren,

Welche?

oder sollte ich besser eine andere Version einfach drüberklatschen ?

Welche? (Deninstallieren und drüberfahren sollte beim Mozilla-Installationsverfahren relativ egal sein - ich habe auf meinem Rechner mindestens schon die zehnte Mozilla-Version drauf, und dabei monatelang nie eine deinstalliert - die meisten allerdings nebeneinander installiert).

Ich möchte Dich durchaus ermutigen, Mozilla zu verwenden - und ich arbeite (ebenso wie Bio) mit brüchigeren Versionen als Du (derzeit auch 1.3a), habe aber Probleme wie das von Dir geschilderte seit etwa den mittleren 0.9.x-Versionen nicht mehr erlebt.

Tritt Dein Problem auch nach Neu-Booten des Rechners weiterhin auf?

Viele Grüße
                    Michael

--
              T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
              V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
  2. Hallo Peter,

vor kurzem war hier ein Beitrag zur 0190-Dialer Problematik und Sicherheit. Ich habe mir daraufhin (da vorgeschlagen) parallel zum IE6 mal Mozilla 1.2.1 geladen und installiert (auf Win 98) . Ging problemlos,alles o.k. , Mozilla läßt sich sauber starten . Nehme ich jedoch Einstellungen vor (Preferences)und verwende dabei die Help-Funktion, so geht ein 2. Fenster auf ,dass ich zwar dann noch minimieren kann, aber beim nächsten maximieren hängt sich alles auf, nichts geht mehr ! :-(  . Kennt jemand dieses Problem oder ist mir irgendwo ein Installationsfehler unterlaufen ? Bin für jeden Tipp dankbar !

hast Du die Moeglichkeit eines schnellen, groesseren Downloads? Falls ja, besorg Dir mal eine 1.0.x-Version http://www.mozilla.org/releases/stable.html und probier die mal aus.

Einen Installationsfehler halte ich fuer unwahrscheinlich.

Gruss
    Thomas