Proton
Claudia
- html
0 Sven Rautenberg0 Alain
Kennt jemand den Editor "Proton"? Welche Vor- bzw. Nachteile hat er? Würde mich
freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit berichten könnte.
Viele Grüße
Claudia
An SÖNKE:
Vielen Dank für den Tip. Hab mir Proton runtergeladen und den gesamten Inhalt
meiner Seiten von Word einfach nach Proton kopiert. Es hat geklappt und die
Hieroglyphen sind verschwunden. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Programm
gemacht? Zur Info: Ich beherrsche HTML4.0 relativ gut (ist wahrscheinlich bei
meiner letzten Anfrage nicht so gut rübergekommen).
Moin!
Kennt jemand den Editor "Proton"? Welche Vor- bzw. Nachteile hat er? Würde mich
freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit berichten könnte.
Proton von Ulli Meybohm ist gut, schnell geladen, hat eine Unmenge an Syntaxhighlighting-Varianten für praktisch alle häufiger benutzen Sprachen und ist Freeware.
Der einzige Nachteil: Ihm fehlen die Features, die Phase 5 besitzt und die das Bearbeiten von HTML-Projekten wesentlich vereinfachen. Spontan fallen mir da ein: Projektverwaltung, HTML-Einfügehilfen und der Bildbetrachter (sehr nett auch zum Imagemaps erstellen).
Ein Nachteil könnte auch sein, dass er kein Unicode verarbeitet. Das wäre noch mal eine gute Erweiterung - aber allzu häufig benötigt man es hierzulande nicht.
Mit der Kombination aus Proton und Phase 5 kann ich wirklich gut arbeiten.
- Sven Rautenberg
Moin,
Proton von Ulli Meybohm ist gut, schnell geladen, hat eine Unmenge an Syntaxhighlighting-Varianten für praktisch alle häufiger benutzen Sprachen und ist Freeware.
stimmt,der vorteil bei proton gegenüber phase 5 z.B. ist die kleine system-resource die er benötigt. Manchmal stürzt (bei mir jedenfalls) Phase 5 ab wenn z.B. zuviele programme geöffnet sind,was bei proton selten der fall ist. Tidy im proton sowie in phase 5 als tool enthalten ist zu empfehlen für schnellen html-check und korrektur. Dazu finde ich sind die highlights wie z.B. datei übergreifendes suchen und ersetzen (html-quelltext) was sehr gutes sowie *.INC (nur in Phase5) daten die man schnell ins html dokument einfügen kann um später änderungen durchzuführen sind eines der starken feautures. Grüsse vom Alain