Carsten: Pulldown-Menü mit CSS und JavaScript

Hallo,
habe ein kleines Problem:

Ich versuche, ein Pull-Down-Menü mittels CSS und JavaScript zu realisieren (Windows-like).
Meine Seite besteht aus 3 Frames:
Oberstes Frame: ein Bild, 75 px hoch,
mittleres Frame: Navigationsleiste, 50px hoch,
unteres Frame: hier erscheinen die Daten.

Jetzt möchte ich, dass man im mittleren Frame über einen Menüpunkt rollt und sich dann ein Pulldown-Menüfeld öffnet. Ich bekomme das nicht hin, sich das Menüfeld über die Frames setzt. Ich kann es nur im mittleren angezeigt bekommen. Es müsste aber quasi "frameunabhängig" sein.

Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?

Dankeschön vorweg.

1. Hallo,

Ich bekomme das nicht hin, sich das Menüfeld über die Frames setzt.

Was daran liegt, dass es gar nicht geht *g*. Framegrenzen sind für solche Sachen unüberwindlich[1].

Aber natürlich kannst Du vom mittleren Frame aus ein "Menüfeld" im unteren öffnen...und dann die ganze Chose so gestalten, dass es nahtlos aussieht...

Grüße,

Utz

[1] Mal von Optionslisten abgesehen

1. Aber natürlich kannst Du vom mittleren Frame aus ein "Menüfeld" im unteren öffnen...und dann die ganze Chose so gestalten, dass es nahtlos aussieht...

Das ist ja sch....
      Das Mainframe hat natürlich x-Dokumente und überall
      die Datei für das PullDown-Menü einlesen zu lassen
      ist ne Menge arbeit.
      Hat jemand vielleicht eine Bsp.-Seite, wo dieses Verfahren
      angewendet wird?

2. Aber natürlich kannst Du vom mittleren Frame aus ein "Menüfeld" im unteren öffnen...und dann die ganze Chose so gestalten, dass es nahtlos aussieht...

Ok. Habe ich jetzt ausprobiert. Danke für den Tipp.
      Wie positioniere ich das DIV aber, wenn das Mainframe
      etwas runtergescrollt ist? Dann erscheint das Menü nicht direkt unter dem mittleren Frame. Welchen Style-Tag muss ich da anwenden?

1. Hallo,

Wie positioniere ich das DIV aber, wenn das Mainframe
        etwas runtergescrollt ist? Dann erscheint das Menü nicht direkt unter dem mittleren Frame. Welchen Style-Tag muss ich da anwenden?

position:fixed wäre das, was da Abhilfe schaffen sollte. Leider mit Betonung auf wäre, da der IE das nicht unterstützt (wobei ich im Augenblick keinen Überblick habe, ob nicht vielleicht der 6er es mittlerweile tut).

Grüße,

Utz