Toby: Quellcode erfassen und speichern

Hi Leute, bin leider totaler Anfänger!

Aber kann mir jemand sagen, wie ich mit php den html-quellcode aus einer anderen Seite auslesen und in einer textdatei speichern kann.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

1. Hi Toby,

könntest du das vielleicht etwas genauer beschreiben?

Viele Grüße
    Ben

--
    Fantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Ja, also: Ich möchte von der Seite http://de.finance.yahoo.com/m5?a=1&s=EUR&t=CAD&c=0 den aktuellen währungskurs aus dieser Seite speichern, indem ich den Quellcode dieser Seite erfasse und dann nach dem Kurs durchsuche und dann speichern kann.

1. Hallo!

Ja, also: Ich möchte von der Seite http://de.finance.yahoo.com/m5?a=1&s=EUR&t=CAD&c=0 den aktuellen währungskurs aus dieser Seite speichern, indem ich den Quellcode dieser Seite erfasse und dann nach dem Kurs durchsuche und dann speichern kann.

Das ist verboten.

Grüße
        Andreas

1. Das ist verboten.

Ooh Sorry, hab ich nicht gewußt!

Aber wenn ich die Seite besuche, kann ich den Wechselkurs doch auch sehen.

1. Hi Toby,

Aber wenn ich die Seite besuche, kann ich den Wechselkurs doch auch sehen.

Ich denke nicht, dass dies als Argument zählen kann. Ich kann auch Musik hören, wenn ich das Radio anmache, aber (eigentlich) ist es auch verboten, diese dann zu speichern und im Internet anzubieten, oder? ;-)

Viele Grüße
            Ben

--
            1. Hallo,

Ich denke nicht, dass dies als Argument zählen kann. Ich kann auch Musik hören, wenn ich das Radio anmache, aber (eigentlich) ist es auch verboten, diese dann zu speichern und im Internet anzubieten, oder? ;-)

Das ist ja "Vervielfältigen". Du kannst aber Elemente aus der Musik entnehmen und ein neues Stück daraus mixen. Solange nicht erkennbar wird, dass Du ein bestehendes (in Teilen) nachgeahmt oder kopiert hast, ist das durchaus erlaubt. Die Teile müssen dann eine bestimmte Länge haben.