city2000: Target in XHTML ?

Hallo,
habe meine erste XHTML-Seite fertiggestellt und validiert. Dabei ist folgender Fehler übrig geblieben: der target-Parameter beim href-Tag wird angemeckert.
Welchen Ersatz gibt es bei xhtml, um einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen.

Danke und Gruss

1. Hallo,

habe meine erste XHTML-Seite fertiggestellt und validiert. Dabei ist folgender Fehler übrig geblieben: der target-Parameter beim href-Tag wird angemeckert.

Das wundert mich: target ist ein regulärer Bestandteil von XHTML 1.0 Transitional, und Transitional solltest Du auch nehmen, wenn Du solche Späßchen machen möchtest.

Grüße,

Utz

1. Danke Euch,
      das war's, ich hatte strict validiert.

Gruss

2. Hi,

Es gibt kein href-tag. Nur ein href-Attribut.
    target ist auch kein Parameter, sondern ebenfalls ein Attribut.

Welchen Ersatz gibt es bei xhtml, um einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen.

Wenn Du das target-Attribut unbedingt verwenden willst, mußt Du eben die entsprechende XHTML-Variante raussuchen.
    XHTML 1.0 Transitional z.B.

In XHTML 1.0 strict ist das target-Attribut genausowenig enthalten wie in HTML 4.01 strict

Ansonsten: überlass es doch einfach dem User, wo er die Seite geöffnet haben will.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  3. Hi,

validiere gegen eine DTD, die das target-Attribut erlaubt.

Mehr dazu im </archiv/>, auffindbar mit dem Suchbegriff "xhtml target" -> http://selfsuche.teamone.de/

LG Roland