JO: Wort Umbruch Netscape

Hallo,

weiss jemand ob man etwas tun kann damit Netscape Wörter mit Bindestrich umbricht (eben am Bindestrich) falls diese nicht mehr vollständig in eine Zeile passen?

Gruss

JO

1. Hallo Jo,

weiss jemand ob man etwas tun kann damit Netscape Wörter mit Bindestrich umbricht (eben am Bindestrich) falls diese nicht mehr vollständig in eine Zeile passen?

ein Browser ist keine Textverarbeitung. Ich hoffe doch, dass kein einziger Browser so etwas macht, weil ich ansonsten viele, viele <nobr>'s einbauen müsste.

Aber vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren.

Gruss,

Vinzenz

1. Ich hoffe doch, dass kein einziger Browser so etwas macht, weil ich ansonsten viele, viele

Hi Vinz,

aber das macht doch Sinn dass der Browser umbrechen DARF falls das ganze Wort nicht mehr in die Zeile passt, und das Wort ohnehin einen Bindestrich enthält.

Gruss

JO

1. Hallo Jo,

aber das macht doch Sinn dass der Browser umbrechen DARF falls das ganze Wort nicht mehr in die Zeile passt, und das Wort ohnehin einen Bindestrich enthält.

Und wie soll der Browser entscheiden, ob er nun soll, wenn er denn schon darf?

<beispiele qualitaet="eben ausgedacht">
        aktuelle Version: geniales-skript-0.72
        Der Name des Rechners ist PC2413-W2K
        </beispiele>

Also mir könnten viele Folgen von Buchstaben, Ziffern und Bindestrichen einfallen, die ich nicht getrennt haben will.

Gruss,

Vinzenz

2. weiss jemand ob man etwas tun kann damit Netscape Wörter mit Bindestrich umbricht (eben am Bindestrich) falls diese nicht mehr vollständig in eine Zeile passen?

Hi,
    klar geht das:
    http://selfhtml.teamone.de/html/text/zeilenumbruch.htm#erlauben
    grüße,
    Inzaire

1. Sorry, hatte nicht gesehen, dass du NS 4 meinst.