Markus: AVI einbinden

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit ein avi direkt in eine Seite einzubinden das auch unter Netscape und am Mac läuft.

lg Markus

1. Sup!

Wenn der User ein Plugin für AVI hat: Ja.

Gruesse,

Bio

--
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
  2. Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein avi direkt in eine Seite einzubinden das auch unter Netscape und am Mac läuft.

Das hängt davon ab, wie der User sein System konfiguriert hat, und mit welcher Applikation er avis standardmäßig abspielt. Darauf hast du keinen Einfluß. Auf dem PC ist das meist der Mediaplayer, der sich separat öffnet.

Wirklich einbinden kannst du Filme mit Quicktime, das auch auf so ziemlich jedem Mac vorhanden ist. Da kann man dann sogar bestimmen, ob der Film automatisch starten soll, in welchem Zoomverhältnis, ob er Vorgeladen werden soll, ob er abspeicherbar sein soll oder das Speichern unterdrückt wird, etc. bla bla. ...alles sehr schön demonstriert auf Apple's Trailer-Seite: -> http://www.apple.com/trailers/

Gute Quicktimes zu erstellen, um das mal wieder anzumerken, ist allerdings sehr umfangreich und kompliziert. Man benötigt den Sorenson Pro-Codec (kostenpflichtig) sowie z.B. den Media Cleaner (ebenfalls kostenpflichtig). Das Encoden dauert außerdem bedeutend länger als beispielsweise ein DivX zu encoden.

Gruß,
    _Dirk