thomas steffens: kann man html-seiten mit frames in einer html-mail verschicken

Hallo liebe freunde der programmierung und der guten html-codes,

ich möchte in einer e-mail eine html-seite verschicken, diese seite besteht aus frames.
es scheint nicht möglich zu sein, habe leider nirgendwo einen hinweis zum thema gefunden, deswegen jetzt mein hilferuf hier.

vielen dank im voraus

thomas steffens

1. Moin Moin !

Wer sagt Dir denn, daß der Empfänger ein Mailprogramm hat, daß 1. HTML und 2. Frames kann ?

Warum schickst Du nicht einfach eine URL ?

Lösungsansatz: Mehrere Dateien anhängen und untereinander verlinken, das ist mit "normalen" Mailprogrammen allerdings alles andere als trivial.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. jo moinsen,

das ganze soll als newsletter im intranet verschickt werden.

der newsletter ist zu jetzigen zeitpunkt nun mal mit frmes angelegt. geht das verschicken via e-mail? oder nicht, wer weiß hier bescheid.

freue mich auf nachricht.

thomas

1. Hallo,

der newsletter ist zu jetzigen zeitpunkt nun mal mit frmes angelegt. geht das verschicken via e-mail? oder nicht, wer weiß hier bescheid.

Das einfachste ist, Du verschickst mit text/html nur das Frameset, in dem dann die einzelnen Frameinhalte absolut auf Euren Intranet-Server referenziert sind.

Grüße,

Utz