Microsoft kauft Wettbewerbs-Sieg
Bio
- menschelei
Sup!
Laut http://www.heise.de/newsticker/data/tol-21.01.03-003/ ist es meiner besonderen Lieblingsfirma Microsoft gelungen, irgendwie den Titel "Arbeitgeber des Jahres" in einem Wettbewerb zu gewinnen.
Ich wollte es ja erst nicht so recht glauben, denn laut http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0887308554/qid=1043161567/sr=1-1/ref=sr_1_1/104-0159177-1327164?v=glance&s=books diesem Buch von Robert X. Cringely, dessen deutsche Ausgabe "Unternehmen Zufall" leider vergriffen ist, ist Microsoft hauptsaechlich damit beschaeftigt, Jungakademiker auszunutzen, bis diese voellig ausgebrannt sind ;-)
Nun aber erscheint es mir logisch, dass Microsoft so ein guter Arbeitgeber ist; der miese Support und der luschige Programmier-Stil der Microsoft-Progger der letzten Jahre ist sicher auf den laissez-faire-Fuehrungsstil zurueckzufuehren, den Microsoft in den letzten Jahren eingefuehrt hat, komplett mit Kuschelecke fuer Mitarbeiter ("Buhu, bei Heise haben mich wieder alle beschimpft!"), und Bewegungstherapie fuer ganz schwere Faelle http://www.theregister.co.uk/content/4/20840.html. Wer sich erstmal eine Tasse Kaffee holen darf, waehrend der Kunde fuer 48 Cent pro Minute wartet, ist ein gluecklicher Mitarbeiter, genau so wie jemand, der nach dem "Final" Release noch ca. 5 Service-Packs Zeit hat, seine Arbeit wirklich zu beenden und seine - im Feldversuch an den Usern ermittelten - Fehler auch im Quellcode zu finden.
Geruechten nach soll aber auch schon einmal MS-DOS 4.0 zum "Betriebssystem des Jahres" gewaehlt worden sein (das bekannterweise nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen wurde, weil es so schlecht war)... leider konnte ich aber im Netz nichts finde, was diese Geruechte bestaetigt.
Wie auch immer, ganz herzlichen Glueckwunsch zu diesem Erfolg, Microsoft. Wenn man schon keine vernuenftige Software hinbekommt, kann man wenigstens die Mitarbeiter bei Laune halten.
Wieviele Prozent am Verlag von "Capital" Microsoft haelt, konnte ich leider noch nicht ermitteln - aber es wuerde mich ja nicht wundern, wenn...
Gruesse,
Bio
Naja also ich find Windows ja nicht soooooooooo schlecht!
Das Produkt verkauft sich und die Mitarbeiter sind
anscheinend zufrieden, ziemlich billig das niederzumachen.
mfg
Das Produkt verkauft sich und die Mitarbeiter sind
anscheinend zufrieden, ziemlich billig das niederzumachen.mfg
Scheiße muss gesund sein, Milliarden von Fliegen können nicht irren !!!
Tach auch,
Wieviele Prozent am Verlag von "Capital" Microsoft haelt, konnte ich leider noch nicht ermitteln - aber es wuerde mich ja nicht wundern, wenn...
Genau! Und ausserdem konnte man die Umfrage nur mit dem IE ausfuehren und Microsoft war natuerlich so clever in den IE eine Funktion einzubauen die die Ergebnisse aller anderen Firmen zu verfaelschen so dass Microsoft automatisch gewinnen musste weil natuerlich auch eine Funktion vorhanden war die alle kritischen Aeusserungen bei Microsoft vollautomatisch in positive Aeusserungen umwandelte. Mal davon abgesehen dass dieser "Great Place to Work"-Verein auch von Microsoft unterwandert ist und eigentlich nur eine Front fuer die Bill & Melinda Gates Foundation ist die wiederum ja auch nur Teil einer grossen Weltverschwoerung ist und 666 Mitglieder hat, was wie wir ja wissen ein Zeichen des Teufels ist. Wenn man naemlich die Position der Buchstaben von Bill & Melinda Gates im Alphabet nimmt, die Zahlen alle aufsummiert, mit 38 multipliziert und dann wieder durch 42.34 teilt, kommt auch 666 raus, was im uebrigen auch die Zimmernummer von dem Zimmer ist in dem Bill Gates geboren wurde im beruechtigten Hospital von Baron Lefuet in Seattle.
Also, wenn das nicht genuegend Beweise sind...
Gruss,
Armin
Sup!
Also, wenn das nicht genuegend Beweise sind...
<satire>
"Bill Gates' Microsoft" hat ausserdem 18 (!!!) Buchstaben, und das steht natürlich für 1 und 8, für A und H, und das natürlich für Adolf Hitler, wurde im Sommer letzten Jahres jedenfalls so gesehen, und deshalb ist es natürlich klar, daß Bill Gates eine weltumspannende faschistische Diktatur errichten will, und darum müssen wir eine Lichterkette bilden und gegen die Medienmanipulation und Microsoft demonstrieren, denn in Wirklichkeit versucht Microsoft, als "bester Arbeitgeber" alle Informationstechnikleute in seine eigentlich sektenmässig durchorganisierten Fänge zu bekommen, denn die Fröhlichkeit der Mitarbeiter wird durch Gehirnwäsche und sublimale Botschaften, die die Corporate-Version des IE für Millisekunden einblendet, und über Drogen im Microsoft-Mitarbeiter-Kaffee hergestellt, und es ist ein Komplott und es ist wichtig, daß noch mehr Leute als nur Armin das erkennen und wir müssen uns wehren, bevor es zu spät ist, und alle rufen "Heil Bill, Erfinder des GUI!", und darum, Bürger, auf die Barrikaden!
</satire>
Gruesse,
Bio