Andreas Korthaus: Online Editor für PHP Scripte

Beitrag lesen

Hallo!

dann wird die Datei per http-response auf den Request "heruntergeladen", eben in der Textarea.

;-)
Du bist also auch einer von denen hier die "Anfänger-Postings" trotz besseren Wissens absichtlich "falsch" verstehen ;-)

Er hat geschrieben:

"d.h. daß ich einem Browser die Scripte ändern kann ohne sie downloaden zu müssen"

Draus habe ich _interpretiert_(ich weiß das man es sich aus dem Text anders ergeben könnte ;-)), dass er es vermeiden will PHP-Dateien per FTP auf seinen PC runterzuladen, dort zu editieren und wieder per FTP hochzuladen. Genau das macht er mit einem PHP-Script wie ich es beschrieben habe. Wenn Du eine Datei auf einem entfernten Rechner bearbeiten willst, muss der Code _immer_ auf Deinen Rechner übertragen werden, egal womit Du das dann machst, denn wenn der Code nicht übertragen wird kannst Du ihn nicht auf Deinen Rechner zum bearbeiten bekommen - es sei denn per Diskette/Post, aber so genau wollen wir es dann doch nicht nehmen, oder? ;-)

Und wenn ich Dich noch zitieren darf:

"Das kann man nur mit einem Terminalprogramm erreichen und selbst das lädt ja das Abbild des Scriptes auf den Client runter, wenn man das hier so bezeichnen darf."

Das Terminalprogramm macht nichts anderes als mein Script - es öffnet die Datei lokal, und übeträgt das "Abbild" auf den Client, der eine über Telnet oder SSH, der andere halt über HTTP.

Grüße
Andreas