gloeckle: PopUp soll Link in Mutterseite öffnen

Beitrag lesen

Hei ;)

Entschuldigung für meine falsche Ausdrucksweise, aber es funktioniert ja alles bis auf den "Link"!

Du willst es nicht anders( :D ), hier der Code:

<script LANGUAGE="JavaScript">
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=270,height=170,left = 312,top = 143.5');");
}
// End -->
</script>

Aufrufen des Scriptes:

<body onload="parent.top1.location.href='main_titel.htm';popUp('angebot.htm')">

So, nun "erscheint" also beim Aufruf der Hauptseite ein PopUp.
Im PopUp ist eine verlinkte Grafik, die bei Klick eine neue Seite lädt: bla_alles.htm. Diese Frameset besteht aus 3 HTML-Seiten: bla_titel, bla_main, und bla_nav. In bla_nav ist eine ImageMap, die a) bei Klick auf "Kontakt" im Hauptfenster die Kontaktseite öffnen sollte und b) bei Klick auf "Startseite" die Startseite (home) öffnen sollte. Bei beiden Links soll sich das PopUp schließen.

Den Link versuche ich mit

<area shape="rect" coords="12,8,129,38" href="javascript:opener.location.href='Kontakt.htm'">

dem hier aufzurufen. Geht nicht.

Wenn ich aber im ersten Inhalt des Fensters (die verlinkte Grafik) einen Textlink mit den Attributen setzte, funktoniert es!

Woran könnte das liegen?
Ich verzweifle an diesem popeligen Problem (versuche es schon seit zwei Arbeitstagen, mein Chef stresst ungemein). Bin halt auch kein ausgebildeter Webdesigner sonder eher Printler...

Gruß, gloeckle