Carl: Datenbankeinträge als Links

Beitrag lesen

Hi Tom

Hallo Carl,

schick uns doch mal den relavanten Teil des Codes, mit dem Du die Seite aus dem Datenbankeintrag generierst. Oder war es DAS, wobei du eigentlich Hilfe suchtest?

Genau das wars.
Ich hab zwar im Kopf, wie die Seite aussehen soll, aber nicht wirklich einen Plan, wie ich das ganze durchsetzten soll.
Also ich hab jetzt bei der Sache mit der id durchgeblickt, aber ich glaub ich steh da vor noch einem problem. die id würde ich ja vorzugsweise mit der auto_increment funktion machen. das Problem ist nur, dass ich das ganze als vereinfachtes beispiel dargestellt habe.

Ich werde mal versuchen genau zu beschreiben um was es geht.
Also:

Das Ziel ist eine Datenbank, in die verschiedene User Informationen zu einigen Themenbereichen eintragen. Diese Themenbereiche sind allerding nicht von vorne herein definiert, sondern werden durch eine Eingabe der user definiert.

Und wenn jetzt 2 user eine eingabe zu ein und dem selben Thema machen, so sollen nicht 2 Links genereiert serden, sondern nur einer, eben dieser Themenname.
Wenn man dann auf den Link klickt sollen alle Einträge zu diesem Thema angezeigt werden.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es im Grunde genommen einem Forum nciht unähnlich ist.

Sorry, dass ich mich in meinem vorherigen Beitrag etwas unpräzise ausgedrückt habe, mir war selber die ganze Bandbreite meines Vorhabens nicht bewusst.

So jetzt zu dem was ich nicht weiß, wie ichs hinkriegen soll:

1. wie genau sorge ich dafür, dass die Ausgabe aus der Datenbank ein Link ist, und wie muss dieser Link für mein Vorhaben beschaffen sein.

2. oder vielleicht kommt das im Grunde genommen als erstes: wie strukturiere ich meine datenbank am geschicktesten?

3. wie muss ich die "Ausgabeseite" machen. ich weiß was fest ist, aber wie sieht der teil aus, der variabel sein wird?

Wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Gruss
Carl