Chris: grundgerüst!

Hi ihr, is hba nicht nur ne frage, sag das jetzt sehr ungerne, aber ich bräuchte mal richtige hilfe, lerne gerade bischen PHP, aber irgendwie bekomme ich nicht das grundgerüst so wie ich es haben will hin, könnte da mir mal jemmand vielleicht helfen pls!

So soll es aussehen:

gesammt breite: 1024

|--------------------------------------|
|____B:1024_______Header_______H:80____|
|Nav1  | Nav2 |                        |  gesammt höhe:
|B:150 |B:150 |                        |  768
|H:628 |H:628 |          main          |
|      |      |           H:628        |  B=Breite
|      |      |           B:824        |  H=Höhe
|      |      |                        |
|______|______|________________________|

B:1024   FooterH:60

Ich hoffe jemamnd hat verständnis für mich und wurde mal mit anpacken und kurz die 6 Tateien für mich zusammen coden!

Thx im vorraus, bei fragen email oder

1. Moin Moin !

gesammt breite: 1024

|--------------------------------------|
    |____B:1024_______Header_______H:80____|
    |Nav1  | Nav2 |                        |  gesammt höhe:
    |B:150 |B:150 |                        |  768
    |H:628 |H:628 |          main          |
    |      |      |           H:628        |  B=Breite
    |      |      |           B:824        |  H=Höhe
    |      |      |                        |
    |______|______|________________________|

B:1024   FooterH:60

Das hat noch nichts mit PHP zu tun, das ist allenfalls eine Vergewaltigung von HTML.

Ich hoffe jemamnd hat verständnis für mich und wurde mal mit anpacken und kurz die 6 Tateien für mich zusammen coden!

Wahahahahaha!

Hilfe zur Selbsthilfe ist hier angesagt, oder um Cheatah zum zweiten Mal heute zu zitieren (zumindest sinngemäß): "Es heißt SelfHTML, nicht GetHTML!"

Thx im vorraus, bei fragen email oder

Nein, Forum!

Ja klar!

Träum weiter!

Alles, was Du brauchst, steht in SelfHTML und im Forumsarchiv.

Beweg Deinen A****, hier arbeitet keiner für einenn feuchten Händedruck.

Wenn Du Dein Projekt für Geld realisiert haben willst, findet sich sicher jemand.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Vermutlich hätte ich länger an dem Visuellen - Tabellen Layout das er hier ins Forum "gezeichnet"hat, als an der Tabelle selbst *g*

gruss
      raffi

2. Hi Chris,

was genau hat das denn mit PHP zu tun?

Soll das ein Frameset oder eine Tabellenfummelei werden?
    Was hast du bisher versucht? Wie sieht dein Quellcode aus?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße
    Ben

--
    Fantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Frameset is kinder ****** :D hab ich jetzt, aber ich will sie abschaffen , und es in php schreiben, damit ich, z.b nur eine veränderung habe nicht gleich alle dateien ändern muss sondern z.b. nur die nav1.php ändern muss! Aber irgendwie sieht die anordnung nicht so aus wie ich es gerne hätte.

Frag mich lieber nicht wie meien quelltext aussieht, ich beschreib den mal so *einedurcheinanderwurfeltetetastenkombinationen* (=

3. mach tabbellen mit genau dieser struktur und dann gibst höhe und breite in jeder zelle ein.....das ist html net php...

gruss raffi

4. Moin!

Hi ihr, is hba nicht nur ne frage, sag das jetzt sehr ungerne, aber ich bräuchte mal richtige hilfe, lerne gerade bischen PHP, aber irgendwie bekomme ich nicht das grundgerüst so wie ich es haben will hin, könnte da mir mal jemmand vielleicht helfen pls!

Erstelle eine _HTML_-Seite, die so aussieht, wie du es haben willst. Füge bei der Erstellung notfalls irgendeinen Content ein, der dem ähnlich ist, wie du ihn später mit PHP eingefügt haben willst. Schreibe zunächst noch keinerlei PHP-Code!

Wenn die Seite dann steht, kannst du dieses Grundgerüst in ".php" umbenennen und einzelne Abschnitte ausschneiden und durch PHP-Code ersetzen, der diese Ausschnitte dann generiert.

- Sven Rautenberg

--
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)