city2000: HTML vs. XHTML, Unterschiede + Validation

Beitrag lesen

hallo,
zunächst wollte ich mit der antwort niemanden beleidigen, und ich weiss die hilfestellungen in solchen foren sehr zu schätzen, ohne diese hilfe wäre ich schon oft für längere zeit stecken geblieben.

tatsache ist aber auch, dass es in diesen foren _menschen_ gibt, geduldige und ungeduldige, wissende und halbwissende, anfänger und fortgeschrittene, und es ist nicht das erste mal (das ist nicht nur mir wirklich aufgefallen), dass cheatah auf dem hohen ross des internetgurus kommentare abgibt, ohne eine antwort oder lösung zu bieten.
also bitte nichts für ungut, ich lerne immer und gerne dazu.

was meinst du eigentlich mit _bestimmter Art Hilfestellung_?
ich möchte ja nicht nur eine lösung, sondern wenn es geht, auch ein warum. nur das schliesst aus, dass ich wegen desselben probleme irgendwann wieder frage.

wenn du wissen willst was foot für ein konstrukt ist, dann lade dir die css runter oder schau mal unter www.fractatulum.de nach.
Ah... fractatulum.de ist eine echt tolle Seite.
Was hat das mit deinem Problem zu tun?

der footer und die damit verbundene formatierung ist ein teil, dass ich mir aus http://www.fractatulum.de/fraccss/ übernehmen durfte, einer seite, die man m.e. als css-referenz ansehen kann.

zu meinem eigentlichen problem: zwei identische seiten, zwei verschiedene header (ich hoffe, dass heisst so). beim einen ist box durchgehend wie formatiert, beim anderen nicht.  nun hätte ich gerne gewusst, warum und ob es eine gegenüberstellung gibt, aus der hervorgeht, was wann warum das und dort geht.

und wie man richtigerweise an eine validierung herangeht.
mit der beschreibung des geannten validierungs-errors kann ich wirklich nichts anfangen. sorry, so tief bin ich in der materie noch nicht drin. und genau, das meinte ich mit meiner kritik an cheatah, er gab in diesem fall keine hilfestellung, sondern sagt einfach, "das steht doch da".

ich hoffe, ich konnte damit mein problem deutlicher schildern.
nochmals, ich weiss die hilfestellung in foren wirklich zu schätzen, aber nicht um jeden preis.

gruss