Navigation - wie?
Lude
- html
Hi,
habe zwei Frames, einen oben, den Nagiationsframe. Ein groesserer unten als Arbeitsbereich. Fuer die Navigation habe ich mir ein JS-Script heruntergeladen und eingebaut: "Coolmenu"
So weit so gut, aber das "Coolmenu", welches aufklappt und in den Arbeitsbereich-Frame ueberschreibt, taugt nicht viel: Ganz schlimm ist, dass das Menu (zumindest) im IE HTML-input-Felder des Typs "select" nicht "ueberschreibt". Diese bleiben sichtbar, was die Benutzerinteraktion doch empfindlich stoert, da sich Menu und input-Feld ind er Ansicht "vermischen".
Also, was koennt Ihr mir raten, wenn ich die Navigation _nicht_ selbst entwickeln moechte? (Ein stinknormales waere mir recht; dieses sollte aber in der Lage sein in den zweiten Frame aufzuklappen. Geht das ueberhaupt? Sind die "bekannten" Loesungen alle Tuerken?)
Gruss,
Lude
Hi,
So weit so gut, aber das "Coolmenu", welches aufklappt und in den Arbeitsbereich-Frame ueberschreibt, taugt nicht viel:
warum benutzt Du es dann, anstatt eines zu schreiben, welches Deinen Wünschen entspricht?
Ganz schlimm ist, dass das Menu (zumindest) im IE HTML-input-Felder des Typs "select" nicht "ueberschreibt".
Recherchiere hierzu bitte im Archiv.
Also, was koennt Ihr mir raten, wenn ich die Navigation _nicht_ selbst entwickeln moechte?
Dich an den Autor zu wenden. Dieses Projekt heißt _Self_HTML, nicht GetHTML. Es geht hier darum, _dass_ selbst entwickelt wird.
(Ein stinknormales waere mir recht; dieses sollte aber in der Lage sein in den zweiten Frame aufzuklappen.
Recherchiere auch hierzu bitte im Archiv.
Cheatah
Dich an den Autor zu wenden. Dieses Projekt heißt _Self_HTML, nicht GetHTML. Es geht hier darum, _dass_ selbst entwickelt wird.
Hi,
etwas _GET_HTML waere aber auch nicht schlecht. - Hier geht es doch nicht nur um Paedagogisches und die Freude am Lernen, sondern auch um helfen und kooperieren.
Gruss,
Lude
PS: Jaja, das Archiv. Wonach soll ich denn suchen?
Hi,
etwas _GET_HTML waere aber auch nicht schlecht.
nicht, wenn Du lernen willst, Self zu HTMLen.
- Hier geht es doch nicht nur um Paedagogisches und die Freude am Lernen, sondern auch um helfen und kooperieren.
Ja, richtig, aber warum erwähnst Du das ausgerechnet jetzt?
Beispielsweise nach "input über Layer", so mal ganz spontan gedacht.
Cheatah
Hi, Cheatah,
also das 'Self' steht fuer "selbst lernen". - Dann sind also Fragen wie z.B. 'Welches Produkt setze ich am besten ein, um (serverseitig) HTML-Code zu generieren?' oder auch 'Welche Navigation ist empfehlenswert und welche nicht?' oder 'Welches "Objekt" (z.B. Macro-Mediaplayer) sollte ich nutzen, wenn ich HTML/JS ueberfordernde Wuensche habe?' tendenziell nicht erwuenscht? - Oder wird JS anders behandelt in der Forumsphilosophie?
- Hier geht es doch nicht nur um Paedagogisches und die Freude am Lernen, sondern auch um helfen und kooperieren.
Weil ich immer eine gute Nase dafuer hatte, wenn rein formale Argumentation nicht ausreicht.
Danke; waere ich bestimmt nicht d'rauf gekommen. :-)
Gruss,
Lude
Hi,
also das 'Self' steht fuer "selbst lernen".
in erster Linie ist es eine Einstellung. Es ist nicht sinnvoll, dieses Wort durch irgendwas zu übersetzen, das dann als Definition dienen soll.
Weil ich immer eine gute Nase dafuer hatte, wenn rein formale Argumentation nicht ausreicht.
Dann möchtest Du mit Deiner Aussage also implizieren, dass ich nicht geholfen und kooperiert hatte?
Danke; waere ich bestimmt nicht d'rauf gekommen. :-)
War es der Layer, der Dir fehlte?
Cheatah
Hi,
Weil ich immer eine gute Nase dafuer hatte, wenn rein formale Argumentation nicht ausreicht.Dann möchtest Du mit Deiner Aussage also implizieren, dass ich nicht geholfen und kooperiert hatte?
keinesfalls, vielen Dank. - Also, naja Du haettest vieleicht Deine Meinung aeussern koennen, welches "Fremdprodukt" fuer den genannten Zweck geeignet waere.
Dass ich kein aufklappbares JS-"Cool(menu)" entwickeln moechte ist doch klar; also ist mein Anliegen m.E. ein mir nachvollziehbares gewesen. :-)
Gruss,
Lude
Hi,
Dann möchtest Du mit Deiner Aussage also implizieren, dass ich nicht geholfen und kooperiert hatte?
keinesfalls, vielen Dank.
okay, ich wusste nicht genau, wie ich das einsortieren sollte.
Also, naja Du haettest vieleicht Deine Meinung aeussern koennen, welches "Fremdprodukt" fuer den genannten Zweck geeignet waere.
Ich kenne keine solchen fertigen Produkte. Das einzige, was ich von diesen halte, ist Abstand.
Dass ich kein aufklappbares JS-"Cool(menu)" entwickeln moechte ist doch klar; also ist mein Anliegen m.E. ein mir nachvollziehbares gewesen. :-)
Ja; trotzdem ist mein Ziel hier, Dir soweit zu helfen, dass Du es selbst entwickeln kannst :-)
Cheatah