Adrian: Php zum Ansehen downloaden

Âlso, ich hab grad hier im Archiev die frage gefunden, wie man eine php oder andere script datei downloaden könne (vom fremden server) um sie zu lesen (geht ja über quelltext anzeigen nicht)..

Darauf kam dann es sei nicht möglich, dies möchte ich hier richtigstellen....:

Jede datei die veröffentlicht ist kann man auch downloaden, man erstelle sich dazu einfach eine einfache html datei auf dem eigenen rechner mit einem absluten link zu der gefragten seite..
Nun ruft man siene datei auf und geht auf rechtsklick und speichern  unter,...
schon stehen einem alle infos zur verfügung...

PS.. machts bitte nicht, Auch script ist geistiges eigentum des erschaffers, wollte nur die möglichkeiten aufzeigen!

Gruss adrian

1. Hallo Adrian,

nein, den Inhalt von php-Dateien kann man nicht anschauen (wäre ja auch schlimm von wegen Passwörtern und so).

Jede datei die veröffentlicht ist kann man auch downloaden, man erstelle sich dazu einfach eine einfache html datei auf dem eigenen rechner mit einem absluten link zu der gefragten seite..

was verstehst du unter einem absoluten Link? Wie willst du das genau machen?

du kannst den erzeugten quelltext anschauen, ja, aber an den Inhalt der php-Datei vor dem parsen kommst du nicht ran (mal abgesehen, von dem äußerst unwarscheinlichen Fall, dass der Parser ausfällt) - mal ganz davon abgesehen, wer braucht denn schon einen rechtsklick und ein speichern unter? dafür gibt es doch [strg]+[F3] :-) *scnr*

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

2. Hallo Adrian,

das tust Du aber nicht. Den Sourcecode eines PHP-Skripts kann man nicht downloaden, es sei denn, der Webserver erlaubt dies (z.B. über die Endung .phps).

Das einzige, was Du bekommst, ist der erzeugte HTML-Code respektive der Datenstrom, den die Ausgabe des PHP-Skripts erzeugt. Niemals aber den Quelltext des Skripts. Das wäre ja auch noch schöner.

PS.. machts bitte nicht, Auch script ist geistiges eigentum des erschaffers, wollte nur die möglichkeiten aufzeigen!

Wenn Du mir hier jetzt den Quelltext von http://www.speedesign.de/index.php lieferst, dann glaub ich Dir sogar, dass es funktioniert.

viele Grüße
      Achim Schrepfer

--
    »Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein