Statuszeile mit wechselnden Hinweisen ... Hilfe?!
Sebastian Schimpf
- javascript
0 Ole0 Jürgen Berkemeier
Guten Morgen allerseits!
Wahrscheinlich wird meine Anfrage die meißten, die auch nur einigermaßen JS beherrschen, total langweilen. Ich brauche umbedingt einen kleinen Tipp!
Ich habe eine Funktion, bzw. 2 definiert, die dafür sorgen, dass in der Statuszeile im Wechsel 2 Meldungen eingeblendet werden (sollen).
Leider funktioniert das ganz nur ein paar mal, danach wird in der Statuszeile (Gott weiß wieso) eine 32 eingeblendet. (Wieso keine 46? oder 99?)
Hier das Script:
var i = "Um die Bilder in der Originalansicht zu sehen, klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder!";
var j = "To see the images in the original dimensions, click on the thumbnails!";
function info1() {
window.status = i;
window.setTimeout("info2();",6000);
}
function info2() {
window.status = j;
window.setTimeout("info1();",5000);
}
Für Hilfe schon mal danke im vorraus!
Gruß
Sebastian
hi
Leider funktioniert das ganz nur ein paar mal, danach wird in der Statuszeile (Gott weiß wieso) eine 32 eingeblendet. (Wieso keine 46? oder 99?)
viel rudimentärer dürfte doh die frage sein warum hier keine 42 erscheint ;) *g*
so long
ole
(8-)>
viel rudimentärer dürfte doh die frage sein warum hier keine 42 erscheint ;) *g*
Das habe ich mich auch gefragt! Vielleicht ist es doch nicht der Sinn
des Lebens?
Gruß
ZAB
Hallo,
i und j sind in Deinem Script als globale Variablen deklariert. Ich vermute, das auf deiner Seite noch mehr Javascript vorkommt, und dort die doch sehr beliebten Variablennamen i und j, z.B. in einer For-Schleife, noch einmal verwendet werden. Gib doch den Texten einfach vernünftige Namen, wie z.B. TipD und TipE, oder deklarier die Variablen innerhalb der Funktionen info1 und info2, dann sind es lokale Variablen, die von anderen Funktionen nicht mehr verändert werden können.
Gruß, Jürgen
Danke für den Tipp!
Das wird es sein!
Gruß Sebastian