Textzeile per FOR-Schleife ändern?
Freddy
- javascript
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer HTML-Datei mehrere Textzeilen definiert, in die Zahlen hineingeschrieben werden. Die Formatierung ist in einer blinden Tabelle. In jeder Zeile sind 3 Textzeilen, welche durch Buttonklick (je einer pro Zeile) dynamisch ausgelesen werden. Die daten werden per JavaScript verarbeitet. Nun habe ich eine FOR-Schleife definiert, welches entsprechende Ergebnisse in die letzte, 3. Textzeile schreibt. Die Namen der Textzeilen sind wie folgt aufgebaut: z1_1, z1_2, z1_3 (für die erste Textzeile in Zeile 1, für die zweite usw.), dann z2_1.... für die in Zeile 2 der blinden Tabelle. Der verarbeitete wert der Daten aus den ersten beiden Textzeilen einer Tabellenzeile soll in die letzte Textzeile der selben Zeile geschrieben werden. Dazu benötige ich jedoch einen Befehl, welcher die Zahl (also hier die nach z für die Angabe der Zeile) gemäß der FOR-Variable ändert. Ich habe es schon folgendermaßen probiert:
for(var i;i<=3;i++) {
document.form.z[i]_1.value="xyz";
}
Leider bekam ich immer die Fehlermeldung, dass das Objekt "document.form.z" undbekannt wäre. Wie muss ich es machen?
MfG,
Freddy
Moin Moin !
document.form.elements["z"+i+"_1"].value="xyz";
Alexander