Dropdown-Menü
Constantin Kiesling
- javascript
Hallo liebe Community!
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem passenden Script für meine HP. Ich hätte gerne ein Dropdown Menü als Linkliste, bei der der User zuerst den gewünschten Link auswählt und dann, nach einem Klick auf den "Go" Button, (o.Ä.) zu dieser Seite weitergeleitet wird. Es soll allerdings nicht so funktionieren, dass der User schon weitergeleitet wird, wenn er nur eine Auswahl trifft, er muss auch den Button drücken.
Nun denken sich sicher viele, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde etc., aber ich habe einfach nichts passendes gefunden. Das Beispiel "Auwahlliste als Verweisliste" von SELFHTML kapiere ich nicht, meiner Meinung nach ist es für Newbies unnötig kompliziert, da mit Frames gearbeitet wird. Außerdem beinhaltet dieses Dropdownmenü auch Options wie "end" (um den Frame zu schließen) etc. und das brauche ich alles nicht. Ich will in meinem Menü nur die reinen Links haben (höchstens eine Option wie "Bitte Auswählen", die mit den reinen Links nichts zu tun hat und auch keine Wirkung hat).
Kann mir nun vielleicht jemand sagen, wo ich so ein Script finde, bzw. kann mir jemand mit dem Code helfen oder ihn erstellen?
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen,
lg Consti
guck dich mal bei dem o.g. link um, findest du da was passendes?
Hi!
An und für sich ist dieses Tool ganz ok, danke! Aber wie gesagt hätte ich eben doch gerne, dass der User erst bei klicken eines Buttons weitergeleitet wird und nicht direkt wenn er im Menü auswählt - das ist hier allerdings der Fall.
Trotzdem ein großes Dankeschön, dieser Generator ist sicher eine Alternative! Vielleicht finden sich ja aber trotzdem noch andere antworten...? :)
lG
Consti