patrick: Dynamische buttons

hallo,
und zwar hab ich normale dynamische Buttons das normal die bilder wechselt. Jetzt möchte ich aber das wenn ich über so einen button fahre sichd as bild ändert und gleichzeitig wo anders noch ein text erscheint(irgendwo auf der seite). kann mir jemand helfen?

1. Hallo,

wie machst Du das denn mit den dynamischen Buttons? Mit onMouseOver=() und onMouseOut=()?

Dann brauchst Du doch nur die Funktionen, die dafür angemeldet sind zu erweitern.

Wenn es immer der gleiche Text ist, der irgendwo immer an der gleichen Stelle erscheinen soll, dann kannst Du z.B. mit <DIV> oder <P> arbeiten und machst sie solange unsichtbar, wie sie nicht gebraucht werden. style="visibility:hidden";

Nur schlecht, wenn der Client kein JavaScript kann. dann sollte man es anders machen.

Dann könnte man z.B. eine Tabellenzelle dafür freihalten und die damm mit ID...innerText ansprechen. Funktioniert natürlich auch nur, wenn der Client JavaScript kann, hat aber den Vorteil, dass nichts Störendes auf dem Bildschirm steht, wenn ers es nicht kann.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
  2. hallo,
    und zwar hab ich normale dynamische Buttons das normal die bilder wechselt. Jetzt möchte ich aber das wenn ich über so einen button fahre sichd as bild ändert und gleichzeitig wo anders noch ein text erscheint(irgendwo auf der seite). kann mir jemand helfen?

Das ist doch ganz einfach und geht auch ohne JS:

<A href="..." title="hier steht dein Text,der erschienen soll, wenn man mit der Maus drüber fährt.">test</A>

Struppi.