Email mit JS versenden
V.Peikert
- javascript
Hallo,
ich brauche unbedingt einen Tip: Ich habe die Situation, dass ich einen Html-body habe, den ich nicht verändern kann. Das einzige, was ich machen kann ist es, JS-Befehle in verbindung mit neuen Buttons einzubinden. Ich muss aus mehreren Textareas eine Email Zusammenpuzzeln, was ich mir noch zutraue. Ich habe aber keine Idee, wie ich rein mit Javascript das Outlookfenster geöffnet kriege. Ich muss ja auch die möglichkeit haben die ganzen Attribute (body u.s.w.) anzugeben. Problem: In den Textareas ist kein "action" Attribut vorhanden. Bitte um jeden Tip! Würde mich freuen..
Gruß,
V.Peikert
Hallo Vincent,
was erhoffst Du Dir davon, zwei Threads zu einem Thema innerhalb von zwei Minuten zu eröffnen? Oder war es nur ein Versehen?
Gruß, Maniac
Hallo,
ich brauche unbedingt einen Tip: Ich habe die Situation, dass ich einen Html-body habe, den ich nicht verändern kann. Das einzige, was ich machen kann ist es, JS-Befehle in verbindung mit neuen Buttons einzubinden. Ich muss aus mehreren Textareas eine Email Zusammenpuzzeln, was ich mir noch zutraue. Ich habe aber keine Idee, wie ich rein mit Javascript das Outlookfenster geöffnet kriege. Ich muss ja auch die möglichkeit haben die ganzen Attribute (body u.s.w.) anzugeben. Problem: In den Textareas ist kein "action" Attribut vorhanden. Bitte um jeden Tip! Würde mich freuen..
Das geht gar nicht.
Was du versuchst und was bei dir zu funktionieren scheint, ist Zufall, da dein Rechner zufälligerwiese so konfiguriert ist.
Du kannst mit JS keine Mails verschicken (zum Glück nicht, das wäre genauso kontraproduktiv, wie wenn man mit JS drucken könnte, oder Dateien speichern). aber in einigen Konstellationen kannst du den verknüpften e-Mail Client öffnen und manchmal auch füttern. Aber wie gesagt ist das eine unsichere Sache die bei einem Großteil der Benutzer nicht funktioniert.
Für solche Dinge benutzt man üblicherweise einen Formmailer.
Struppi.