Christian: News posten

Hallo
ich versuche auf meiner Seite einen kleinen Button zu installieren
damit meine Besucher meinen Newsletter empfangen können. Hierfür möchte ich einfach, das die Mail durch klicken auf den Button an
majordomo@... gesendet wird. Nun ist aber das Problem, dass ich
es nicht hinbekomme das im Body der email einfach ohne irgendwelche
Zusätze "subscribe..." steht.
Wie kann man das lösen?
Danke für hilfe

1. ich versuche auf meiner Seite einen kleinen Button zu installieren
    damit meine Besucher meinen Newsletter empfangen können. Hierfür möchte ich einfach, das die Mail durch klicken auf den Button an
    majordomo@... gesendet wird. Nun ist aber das Problem, dass ich
    es nicht hinbekomme das im Body der email einfach ohne irgendwelche
    Zusätze "subscribe..." steht.
    Wie kann man das lösen?

Indem Du zuerst mal sagst, was Du bereits vollbracht hast und was Du insbesondere mit "Zusätze" meinst.

Gruß,
      soenk.e

1. Hallo soenke,
      also: wenn jetzt jemand auf meiner Seite auf den Button klickt öffnet sich das Email-Fenster. Subject ist leer (soll auch so sein),
      aber im body sollte stehen subscribe tivolinews, also meine news bestellen. ich bekomme es aber nicht hin ohne das ich dort steht name=subscribe tivolinews. Dies kann leider nicht verarbeitet werden.
      Mit Zusätzen meine ich genau das name= , es soll nur subcribe tivolinews erscheinen.
      Danke für Hilfe

1. also: wenn jetzt jemand auf meiner Seite auf den Button klickt öffnet sich das Email-Fenster. Subject ist leer (soll auch so sein),
        aber im body sollte stehen subscribe tivolinews, also meine news bestellen. ich bekomme es aber nicht hin ohne das ich dort steht name=subscribe tivolinews.

Du hast leider immer noch nicht verraten, was Du im Moment veranstaltest (wie soll man Codefehler finden, wenn man den Code nicht kennt?). Deshalb kann ich Dich nur auf http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm#optionen verweisen, dort ist unter anderem beschrieben, wie man Text vorgibt. Und auch, daß es nicht unbedingt funktionieren muß, weil das Verfahren nicht standardisiert ist.

Gruß,
          soenk.e

1. Hallo Soenke,
          so sieht der Schrott aus! Genau an der Stelle wo ich die Fragezeichen gemacht habe, habe ich das Problem. Hier müßte
          ja eigentlich sowas stehen wie name="name" nur dann übergibt das
          Emailprogramm auch name=subscribe...
          Danke Grüße
          CR

<FORM NAME='' METHOD='post' ENCTYPE='text/plain' ACTION='mailto:majordomo@tivolis-eiscafes.de' onSubmit='return validate_form()'>
            <!--mstheme--></font>
            <table>
            <tr>
              <td>
            <!--mstheme--><font face="Arial, Helvetica"><!--mstheme--></font>
            <table>
            <tr>
              <td>
            <table>
            <tr>
              <td>
            <table>
              <tr>
                <td>
               <!--mstheme--><font face="Arial, Helvetica">
          ?????     <input  type="hidden" value=" subscribe tivolinews">
               <!--mstheme--></font>
                <table height="50">
              <tr>
              <td height="46" valign="middle">
              <!--mstheme--><font face="Arial, Helvetica">
              <p align="center">
                <a href="http://">
                <INPUT TYPE='submit' VALUE='Tivoli News bestellen' style="background-color: #590032; color: #FFFFFF; font-weight: bold; text-align: center; position: relative; z-index: 34; padding-top: 0">
                </a>
              </p>
           <center>
            </FORM>

1. so sieht der Schrott aus! Genau an der Stelle wo ich die Fragezeichen gemacht habe, habe ich das Problem. Hier müßte
            ja eigentlich sowas stehen wie name="name" nur dann übergibt das
            Emailprogramm auch name=subscribe...

Logisch, der Browser muß dem empfangenden Etwas ja schließlich auch mitteilen, welches der <input>-Elemente welche Daten übermittelt, ansonsten bekommst Du bei mehreren Elementen ein heilloses Durcheinander - daher das name=wert-Schema.

Den kompletten (nebenbei bemerkt recht gruseligen) Code kannst Du durch einen einzelnen <a href="mailto:...">Infos abonnieren</a>-Block ersetzen; Zieladresse entsprechend der Erklärung in SelfHTML, auf die ich Dich bereits hingewiesen hatte.

Es sei aber nochmals darauf hingewiesen, daß nicht jeder Browser dieses mailto:-System unterstützt. AOL- und T-Online-Browser beispielsweise haben da AFAIK Probleme.
            Wenn irgend möglich solltest Du deshalb versuchen, das Eintragen komplett auf dem Server zu bewerkstelligen. Das erfordert allerdings eine Skripting-Möglichkeit wie PHP oder Perl.

Gruß,
              soenk.e

1. hallo soenke,

ja habe ich mir bereits angesehen...hast mir sehr geholfen, vielen Dank für die Hilfe, werde es mal so probieren...der Server, auf dem
              dem ich bin ist aber auch echt merkwürdigt. Auf der einen Seite
              wird vieles akzeptiert und vieles nicht. Warum weiß der Provider auch
              nicht, oder aber gibt merkwürdige Antworten.
              Gruesse CR
              P.S. Wenn Du mal in Flensburg bist geb ich ein rieeeeesssseen Eis aus! :-))) Anfahrt siehe einfach unter www.tivolis-eiscafes.de

1. der Server, auf dem
                dem ich bin ist aber auch echt merkwürdigt. Auf der einen Seite
                wird vieles akzeptiert und vieles nicht. Warum weiß der Provider auch
                nicht, oder aber gibt merkwürdige Antworten.

In dem Fall wäre es vielleicht ratsam, den Hoster zu wechseln. Oder fliegst Du gerne in einem Flugzeug, wenn der Kapitän offensichtlich keine Ahnung vom Fliegen hat? ;)

Gruß,
                  soenk.e