Vinzenz: Nicht geschlossener Rahmen

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Die Seite ist zu finden unter http://www.the-gnu.net/links.html. Es ist die Tabelle mit den Links drin. In den hellgrünen Zeilen, ganz links gibt es da dieses weisse Pünktchen im Rahmen gegen oben hin. Die Definitionen sind in der CSS-Datei ziemlich am Ende.

Mein Browser (Mozilla 1.0.1/Linux) zeigt den von Dir genannten 'Fehler' nicht.

Allerdings solltest Du Deine CSS-Datei auf jeden Fall überarbeiten:
Sie enthält nur allgemeine Klassen, die sich zudem in vielen Bereichen überschneiden.
Sinnvolle Abkürzungsmöglichkeiten hast Du nicht verwendet. Ich bin mir sicher, _ohne_ Verlust an Lesbarkeit und Wartbarkeit kannst Du mehr als 50% einsparen.

Zudem fehlt definitiv:
table {
    border-collapse:collapse;
}

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fehlen dieser Anweisung die von Dir bemängelte Darstellung in Deinem Browser verursacht, wobei es letztendlich eine Ahnung, (c) by Christoph, bleibt.

Meiner Meinung nach ist es eine gute Idee, Selektoren zur Formatierung zu verwenden und nicht nur allgemeine Klassen.

PS:
Beseitige noch die zwei Fehler, die der Validator anzeigt.
Noch besser, wirf alle HTML-Attribute raus, deren Wirkung Du auch mit CSS erzeugen kannst.

Gruss,

Vinzenz