Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. einem Jahr an PHP dran und habe das durch verschiedene Tutorials im Web gelernt - zumindest in den Grundlagen. Die meisten Sachen bekomme ich hin, auch wenn ich sehr viel Zeit dafür brauche *g* Bekomme allerdings oft gesagt, dass mein Script zu unsicher sei, dass man es auch eleganter machen könnte, etc..
Naja, also ich denke es ist besser, wenn ich mir ein richtiges PHP-Buch hole und das von Anfang an durcharbeite, um alles von dem Bereich mitzubekommen.
Habe jetzt "PHP4 & MySQL" vom Data Becker-Verlag (Autoren: Rolf D. Stoll & Gudrun Anna Leierer). Aber das ist ja sowas von trocken, reine Theorie, von Anfang bis Ende auf über 400 Seiten.
Da schläft man ja ein beim lesen ;o Als Nachschlagewerk ist das Buch sicher astrein, weil es recht kompakt die Sachen erklärt. Aber mir wär doch etwas Praxisbezogeneres lieber, wo man vielleicht Abschnittsweise an einem Projekt alle möglichen Funktionen durcharbeitet, bis man zum Schluss alles wichtige erlernt hat (so hatte ich das beispielsweise, als ich Flash erlernt habe... war auch vom Data Becker Verlag, absolut praxisbezogen und hat richtig Spass gemacht :-)).
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen? Hab' schon im Archiv geschaut, wirklich weitergeholfen hat mir das aber nicht...
Grüsse
Lars