Geri: Popup Grösse definition unter Windows XP

Das Konzept der Newsseiten basiert auf unserer Homepage auf Popup's. Ich habe jetzt neu Windows XP installiert. Wenn ich ein Popup Link klicke, bei dem das Fenster 200x200 Pixel definiert ist, öffnet sich das Popup in der gleichen Grösse wie das Mutterfenster. Dies ist auch der Fall beim Netscape (nur etwas kleiner)....was natürlich nicht so toll aussieht!!
Der Javascriptbefehl onclick="openWindow()" hat keinen Einfluss mehr aufs Popup. Unter anderen Betriebs-Systemen läufft alles wie geplant!!

Hat jemand eine Ahnung oder das selben Problem?

Ich bin der Meinung, dass dies ein XP Problem ist, ev. eine Fehleinstellung meinerseits? Es sind ja beide Browser betroffen.

Danke für jeden Hinweis

gruss geri

1. Hallo Geri!

Versuche mal diese Script

Im <head> Bereich:

<SCRIPT LANGUAGE="Javascript"><!--

function popUp(url) {
    newWindow=window.open(url, 'windowNew',
    'width=450,height=365,status=no,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=no,screenX=450,screenY=365,left=200,top=150');
    }
    //--></SCRIPT>

Und beim Links selber dann:

<a href="javascript:popUp('link.htm')">Linktext</a>

So geht es bei mir auch unter XP

Gruss Patrick

Das Konzept der Newsseiten basiert auf unserer Homepage auf Popup's. Ich habe jetzt neu Windows XP installiert. Wenn ich ein Popup Link klicke, bei dem das Fenster 200x200 Pixel definiert ist, öffnet sich das Popup in der gleichen Grösse wie das Mutterfenster. Dies ist auch der Fall beim Netscape (nur etwas kleiner)....was natürlich nicht so toll aussieht!!
    Der Javascriptbefehl onclick="openWindow()" hat keinen Einfluss mehr aufs Popup. Unter anderen Betriebs-Systemen läufft alles wie geplant!!

Hat jemand eine Ahnung oder das selben Problem?

Ich bin der Meinung, dass dies ein XP Problem ist, ev. eine Fehleinstellung meinerseits? Es sind ja beide Browser betroffen.

Danke für jeden Hinweis

gruss geri

1. Danke Patrick für deine Bemühungen.

Ich habe es ausprobiert und wie erahnt funktioniert es nicht.
      Die Popups werden in der gleichen Grösse wie die Mutterseite dargestellt!

Meine Javascripts sind in Ordnung, sie funktionieren ja auf jedem anderem Betriebssystem.

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen kann. Mein Gefühl sagt, dass Windows XP diesen Fehler verusacht.

Danke
      Gruss
      Geri

1. Hi,

Meine Javascripts sind in Ordnung, sie funktionieren ja auf jedem anderem Betriebssystem.

nein, javascripts werden in Browsern, aber nicht im Betriebssystem ausgeführt.

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen kann. Mein Gefühl sagt, dass Windows XP diesen Fehler verusacht.

Laß doch mal einen solchen Aufruf sehen.

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Danke für euern Einsatz:

Auf folgender URL könnt ihr die Popups testen: http://www.lanterdesign.ch

Klickt einfach auf ein Foto auf der Startseite. Jedes Popup ist in der Grösse klar definiert!!

Danke und lieben Gruss

geri

1. Moin Geri

Auf folgender URL könnt ihr die Popups testen: http://www.lanterdesign.ch

Klickt einfach auf ein Foto auf der Startseite. Jedes Popup ist in der Grösse klar definiert!!

Ich benutze auch Windows XP; im Mozilla und im IE 6 werden die Popups in der richtigen Grösse dargestellt.

Grüsse
            Christoph