PopUps lässt PC hängen
Michael W.
- sonstiges
0 Armin G.0 Ben
0 Thomas Schmieder
Hallo,
etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:
bei der page http://www.kuechen-woelk.de/test/ kann man wenn man unten auf die bilder klickt PopUps öffnen. bei mir ist das so wenn ich eins auf hab dann lässt sich die maus nur noch langsam bewegen (wenn ich aber an den funk-empfänger meiner maus näher dran gehe gehts wieder). heute sagt mir mein vater über das selbe probelm mit den popups, dass wenn er _zuviele_ auf hat, dass ihm dann sein pc ganz abstürzt (er hat jedoch kein funk-maus-dings, jedoch einen seriellen anschluss). ist das bei euch auch so, wenn ihr über die page fahrt? was ist das?
MfG
Michael W.
Tach auch,
etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:
bei der page http://www.kuechen-woelk.de/test/ kann man wenn man unten auf die bilder klickt PopUps öffnen. bei mir ist das so wenn ich eins auf hab dann lässt sich die maus nur noch langsam bewegen (wenn ich aber an den funk-empfänger meiner maus näher dran gehe gehts wieder).
Das ist ein bekanntes Problem: Das liegt daran dass die Dunstabzugshauben und Mikrowellen oft nicht genug gegen Elektrosmog abgeschirmt sind. Die strahlen Dir dann natuerlich ueber den Bildschirm und voll in die Funkverbindung Deiner Maus rein. Wenn Du jetzt mit der Maus naeher an den Sender rangehst koennen die das nicht mehr ueberstrahlen und Deine Maus geht wieder. Vielleicht solltest Du beim naechsten Mal den Stecker ziehen wenn Du die Bilder von den Kuechen machst, weil dann wird die Energie nicht mitgespeichert und kann dann auch nicht mehr strahlen. Jawohl.
heute sagt mir mein vater über das selbe probelm mit den popups, dass wenn er _zuviele_ auf hat, dass ihm dann sein pc ganz abstürzt (er hat jedoch kein funk-maus-dings, jedoch einen seriellen anschluss). ist das bei euch auch so, wenn ihr über die page fahrt?
Ich habe gar keine Maus, sondern einen Trackstick. Glaube so heisst das Ding. Und ein Trackpad. Die sind da nicht so empfindlich. Bei Deinem Vater liegt das wahrscheinlich einfach am ueberfressen. Wenn ich zuviel gegessen habe werde ich auch ganz langsam. Und wenn ich zuviel getrunken habe stuerze ich auch ab. So'n PC ist ja auch nur ein Wesen, wenn's da mal zuviel gab geht auch nichts mehr. Sag ich jetzt mal so.
was ist das?
Ganz grosser Unsinn. Zumindest eines der Postings hier.
Gruss,
Armin
Hallo Armin,
Das ist ein bekanntes Problem: Das liegt daran dass die Dunstabzugshauben und Mikrowellen oft nicht genug gegen Elektrosmog abgeschirmt sind. Die strahlen Dir dann natuerlich ueber den Bildschirm und voll in die Funkverbindung Deiner Maus rein. Wenn Du jetzt mit der Maus naeher an den Sender rangehst koennen die das nicht mehr ueberstrahlen und Deine Maus geht wieder. Vielleicht solltest Du beim naechsten Mal den Stecker ziehen wenn Du die Bilder von den Kuechen machst, weil dann wird die Energie nicht mitgespeichert und kann dann auch nicht mehr strahlen. Jawohl.
*LOL* (musste mal gesagt werden...)
Viele Grüße
Ben
PS: Das Problem kenn ich auch! ;-)
Hi Freunde,
nun seid Ihr aber alle reingefallen. Ätsch. :-))
Das war doch nur ein Marketingtrick von Michael, damit wir auch ja alle Popups auf Seiner Site öffnen, um das Phänomen zu finden. Nächste Woche steht dann in der örtlich angesagten Zeitung "neue Webseite von Küchenwoelk ein Riesenerfolg. Schon in den ersten Minuten nach der Veröffentlichung über 500 Besucher gezählt"
*scnr*
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Das war doch nur ein Marketingtrick von Michael, damit wir auch ja alle Popups auf Seiner Site öffnen, um das Phänomen zu finden. Nächste Woche steht dann in der örtlich angesagten Zeitung "neue Webseite von Küchenwoelk ein Riesenerfolg. Schon in den ersten Minuten nach der Veröffentlichung über 500 Besucher gezählt"
jetzt seit ihr ganz am ende
"Marketingtrick von Michael" so ein quatsch - ich mach mir doch nicht die mühe mir so einen quatsch auszudenken damit ich mehr besucher auf der seite hab
was ein quatsch! echt!
Hi Michael,
Deinem Popup-Window fehlt ein "self.focus();"
Tom
Hi,
Deinem Popup-Window fehlt ein "self.focus();"
wo soll ich das einbauen und was bezweckt es?
MfG
Michael W.
Hallo Michael,
ich fand Deine Lösung der Themenfortführung über die verschiedenen Seiten sehr gut gelöst. Ich meine damit, eben überall Küchen zu zeigen, so als zusätzliches Wiedererkennungselement der Seiten. Denn um Küchen geht es bei Euch ja, und warum sollt man nicht auf jeder Seite zum Hauptthema geführt werden?
Dann hab' ich einfach mal mehrere Küchen angeklickt, ohne das Popup zwischendurch zu schließen. Wenn es denn durch Zufall oder Absicht hinter dem Hauptfenster liegt, bleibt es dort und man wundert sich, dass auf den Klick (man hört ihn ja sogar über seine Lautsprecher) nichts passiert.
Wenn Du in Deinen <body>-Bereich einfach ein Stück Script aufnimmst:
<body>
<script .....>
window.focus();
</script>
Dann kommt es automatisch nach oben, wenn das Bild gewechselt wird.
Tom