Postfix Problem
UniX
- sonstiges
Hallo und Guten Morgen!
Ich verwende Suse7.3
Ich benutze den SMTP Server meines Providers und den POP Server auf meinem Rechner. Auf meinem Rechner ist ein SMTP Server (Postfix eingerichtet (um die E-Mails zu empfangen die man als Benutzer (mit dem E-Mail Client) über den POP Server abholen kann))
Der Fehler liegt nicht am POP sondern am SMTP Server. Der SMTP Server des Rechners empfängt keine E-Mails. Das bedeutet wenn jemand eine E-Mail an den Server schickt wird diese dort nicht empfangen (bzw. nicht in die Queue des POP Servers /var/mail bzw. /var/spool/mail eingetragen). So weit konnte ich dieses Problem schon eingrenzen.
in der log Datei (/var/log/mail) habe ich diese Fehlermeldung entdeckt:
Jan 21 12:10:40 rechnername postfix/qmgr[9767]: DDB0E5F1AF: to=benutzer@www.xyz.net, relay=none, delay=306336, status=deferred (Name service error for www.xyz.net: Host not found, try again)
Ich kann mir aber leider nicht wirklich viel unter dieser Meldung vorstellen!
Weitere Info:
Der Postfix Server läuft (rcpostfix status running)
Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruß UniX
Hi UniX,
Auf meinem Rechner ist ein SMTP Server (Postfix) eingerichtet
Der Fehler liegt nicht am POP sondern am SMTP Server. Der SMTP Server des Rechners empfängt keine E-Mails.
in der log Datei (/var/log/mail) habe ich diese Fehlermeldung entdeckt:
Jan 21 12:10:40 rechnername postfix/qmgr[9767]: DDB0E5F1AF: to=benutzer@www.xyz.net, relay=none, delay=306336, status=deferred (Name service error for www.xyz.net: Host not found, try again)
Was hat Deine Suche im Handbuch ergeben?
Was sagt der Hersteller des Produkts zu diesem Problem?
Was meint Google zum Hex-Code der Fehlermeldung?
Viele Grüße
Michael