srob: Warum fehlen Bilder?

Beitrag lesen

Öfter wenn ich bestimmte Seiten besuche (z.B. http://forum.myphorum.de/list.php?f=10220) werden nicht alle Bilder vom IE richtig dargestellt, sondern "leer" (in obigem Beispiel bestimmte Bestandteile des Thread-Baums).

Hallo Susanne,

ich habe das gleiche Problem mit dem IE 6 unter Win2k: gelegentliches Fehlen einzelner Bilder. Manchmal bringt ein Reload die fehlenden Bilder, manchmal kommen sie erst nach mehrfachem Reload, manchmal fehlen dann andere Bilder. In jedem Fall wird ein Bild geladen mit Rechte Maustaste/Bild anzeigen.

Reproduzierbar tritt dieses Phänomen auf, nachdem das SP1 für den IE installiert wurde (auf diesem Rechner haben wir dreimal den IE deinstalliert und neu installiert, um mit dem SP und den Patches zu testen; zwei unserer Kunden haben ebenfalls das Problem).

Eine interessante Aussage erhielt ich im Dezember nach längerer Diskussion von einem Microsoftmitarbeiter: "Ich darf es Ihnen ja eigentlich nicht sagen, aber mit diesem Problem werden wir andauernd konfrontiert. Es scheint aber noch keine Ursache bekannt zu sein und wir dürfen uns offiziell nicht dazu äußern. Vielleicht versuchen Sie die nächsten Patches..." Nachdem ich dann feststellte, daß das Dezember-Patch Q328970 den erfolglosen Installationsversuch mit der Meldung: "Für dieses Update muß Internet Explorer 6.0 installiert sein." beendet, habe ich vorerst entnervt aufgegeben. Ich habe noch zu arbeiten...

Gruß

Robert