artes: Applet Code wird nicht dargestellt

Hallo Gemeinde,

Ein Bekannter von mir hat eine Seite erstellt, in der folgender Code im Navigator Verwendung findet:

<applet code="fphover.class" codebase="./" width="130" height="24">
  <param name="effect" value="glow">
  <param name="font" value="Dialog">
  <param name="fontstyle" value="bold">
  <param name="fontsize" value="14">
  <param name="target" value="Hauptframe">
  <param name="text" value="Vorstand">
  <param name="url" valuetype="ref" value="csv_vorstand.htm">
  <param name="color" value="#0000FF">
  <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
  <param name="hovercolor" value="#00FFFF">
</applet>

Das ist Button mit einem hover Effekt.

Unter Windows XP und IE funktioniert auch allles Prima, aber mit meinem Apple gibt's Probleme.

Opera 6.0:

Die Seite wird korrekt dargestellt, die links funktionieren nicht.

IE 5.2:

Der Button wird GAR NICHT dargestellt. Leeres Feld.

Apple Safari Beta:

Alles funktioniert, allerdings bleibt der Hovereffekt stehen.

Kann man den Befehl verwenden (offenbar nicht)? Wo ist der Fehler?

Grüße.

1. Hallo artes,

Hallo Gemeinde,

sind wir hier jetzt in der Kirche? :-) *scnr*

Kann man den Befehl verwenden (offenbar nicht)? Wo ist der Fehler?

von java habe ich keine Ahnung, aber du merkst schon, es funktioniert nicht überall, verwende für die Navigation also besser ganz normale Links.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

2. morgens,

<applet code="fphover.class" codebase="./" width="130" height="24">

ohje ... Das ist das, was von Frontpage vorgeschlagen wird und bisweilen in "nafänger-Navigationen" Vewrwendung findet. Auf den ersten Bick siehts ja auch ganz nett aus. Es setzt aber eben JAVA voraus, auch im aufrufenden Browser, und es wird beim Einsatz dieser kleinen Applets völlig übersehen, daß sich exakt derselbe Effekt auch mit CSS erzielen läßt.

Sag deinem Bekannten, daß er auf die fphover-Applets ganz und gar verzichten und die optischen Effekte stattdessen mit CSS realisieren sollte. Das funktioniert dann in allen moderneren Browsern  -  auch auf dem Mac.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Ok, Danke, werd ich ihm sagen. Jetzt sollte ich fairerweise nach dem entsprechenden ccs Befehl suchen, den ich sicherlich irgendwo finden werde ;-)

1. hallo artes,

Jetzt sollte ich fairerweise nach dem entsprechenden ccs Befehl suchen

naja, das ist nun ein bissel schwieriger, weil es einen solchen "Befehl" nicht gibt. CSS ist so etwas wie eine "Formatierungssprache"  -  es gibt ausführliche Erläuterungen dazu in der Dokumentation SELFHTML. Und viele Nachfragen hier im forum gelten CSS  -  und es gibt allerhand kompetente Forumsmitglieder, die so ziemlich alle CSS-Fragen beantworten können.
        Probiert es einfach aus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. <applet code="fphover.class" codebase="./" width="130" height="24">

Urgh! Java sollte man da verwenden wo es Sinn macht. Wenn ich auf ne Seite komme, die Java benutzt,nur um einen Knopf mit einem hover-Effekt zu haben, dann klcik ich die sofort weg. Iiiieeehh!!!

;)

Gruß
    C14L