Hi, bydey,
richtig, Kollegen aus dem Kollegenkreis sind tendenziell "nett und kuehl", "dumm und giftig", "verdammt schlau, giftig und hinterhaeltig", "dumm", "schlau und beschraenkt" usw. - Aber keinesfalls so, wie man es eigentlich von normalen Menschen erwartet. - Wuerde Depressionen kriegen, wenn ich das Forum und die Tabeltten nicht haette.
Ich wiederspreche dem Wort "tendenziell", denn es impliziert für mich "mehrheitlich". 50% meiner täglichen Kollegen aus meiner kompletten Arbeitszeit waren
- nett
- cool
- witzig
- geistreich
- herzerewärmend
- und ähnliche schöne Eigenschaften
Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast würde ich es deiner Fähigkeit im Umgang mit lebenden Menschen zuschreiben.
stop! Nicht persoenlich werden. Ich weiss nicht mit welchen Leuten Du in welchen Projekten sitzt. - Sehe Dich mehr als Newcomer, der in nettem Umfeld gute Arbeit macht. - Da, wo ich sitze (Datenhaltung, jetzt auch ein bisserl DMS und Webentw.), ist das Klima kuehl und manchmal auch rauh. - Das ist nun mal so, und ich denke, dass meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen mich durchaus zu der Meinung veranlassen duerfen, dass es sehr unangenehme Gegenden geben _kann_.
Meine Grundstimmung ist uebrigens immer gut und das mit den Tabletten war ein Joke.
Gruss,
Lude