Hi,
hallo romy,
ich habe ein eingabeformular wo nach dem klicken des "weiter" buttons eine neue seite aufgerufen wird, gleichzeitig daten in die db eingetragen und auch wieder angezeigt werden. Ich möchte eigentlich nur die id zum jeweiligen datensatz in dem zweiten formular anzeigen. Ich brauch nur eine fortlaufende nummer die eindeutig ist. hab den quellcode beider formulare hier hineincopiert.
puh wer soll sich da durchwühlen... ;)
steht das alles in einer Seite?
Nur grob, ich würde dass so machen um alle Probleme aus dem Weg zu räumen.
Seite1 mit Formular1 schickt die Daten an Seite2, welche die DB-Einträge macht, bzw. bei fehlerhaften Eingaben zurückgeht und bei positivem Ergebnis weitergeht zu seite3 mit neuem Formular
nur auf der Datenbankseite brauchst Du die header-Funktion, entweder zum zurückgehen oder zum vorwärtsgehen.
Vorteil: durch eventuelle reloads kommt es nicht zu mehrfacheinträgen.
den header schreibst Du wenn Du umleiten willst. Achte darauf, das alles korrekt in if-else-Anweisungen steht, was DU ausführen möchtest, da auch wenn der header ein paar zeilen höher steht, der Code untendrunter unter bestimmten Bedingungen ausgeführt wird.
Ich hoffe das war was Du wissen wolltest ;)
Ach ja, wenn Du Variablen hast, die DU wieder brauchst auf den Folgeseiten hänge sie per GET an die URL ran oder eröffne ne sessionvariable dafür
PS: wozu brauchst Du eigentlich die Javascriptfunktion verify_page(); , ich weiss zum abschicken des Formulars aber das ist doch der umständlichere Weg.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist