Johnny: Script wird downgeloaded statt ausgeführt?

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

Es _kann_ nur vom Server kommen, dass Du den Quellcode des CGI-Scripts erhälst. Wenn dies auch nur ein einziges Mal passiert, hat der Server ein Sicherheitsleck, welches schon beinahe in die Größenordnung von Microsoft-Programmen kommt. Sollte dies im Live-Betrieb passieren, ist eine Klage gegen Puretec zu überlegen.

--- yepp, so richtig witzig find ich das Verhalten auch nicht. Ist mir beim Testen der anderen Script online allerdings noch nie aufgefallen...

Zumindest solltest Du sie auf diesen gravierenden Mangel hinweisen - und erfragen, ob _Du_ etwas falsch gemacht haben könntest (etwa bei der verzeichnislokalen Konfiguration, oder die Puretec-Doku nicht beachtet). Wechseln würde ich aber auf jeden Fall, wenn es Umstände gibt, die ein solches Szenario ermöglichen.

--- ja, der legendäre Puretec-Support ist einer der Gründe, warum ich woanders hin will. Die Frage kann ich auch auf einen Zettel schreiben, in eine Flasche stecken, in die Elbe werfen und warten, bis sie in Karlsruhe ankommt... Das höchste der Gefühle ist nach drei-sieben Tagen eine lapidare Email "Selbstgeschriebene Scripte können wir nicht supporten" - Ok, Puretec ist halt zu groß für wirklichen "Kunde-ist-König"-Service... :((

Äh, ok - gut! Das bestätigt mich in meinem Vorhaben, den Provider zu wechseln, wobei mein Problem davon ungerührt bestehen bleibt. Gibt es denn eine elegantere Möglichkeit, ein Script alle 120 Sekunden aufzurufen?

Gracias,
JOhnnY