ChristianK.: Was ist mit meiner Webseite ? Brauche unbedingt Hilfe !

Ich habe erfahren, wenn man meine Webseite aufruft, dass sich ein Downloadfenster öffnet, die Seite nicht korrekt angezeigt wird und das die Links nicht funktionieren (ausser die Werbelinks). Ich habe bereits herausbekommen dass sich einige HTML Fehler auf der Seite befinden.

Ich weiss überhaupt nicht was ich an der Seite falsch gemacht habe, kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im Voraus.

1. Hallo,

Ich habe erfahren, wenn man meine Webseite aufruft, dass sich ein Downloadfenster öffnet,

Passiert bei mir nicht, die Seite wird angezeigt.

die Seite nicht korrekt angezeigt wird

Bei mir wird sie so angezeigt: http://www.christian-seiler.de/temp/eiertraum.png (Achtung: Durch die Hintergrundbilder bekomme ich das Bild nicht kleiner als 140 KB!) Wie Du es haben willst, weiß ich nicht.

und das die Links nicht funktionieren (ausser die Werbelinks). Ich habe bereits herausbekommen dass sich einige HTML Fehler auf der Seite befinden.

Du verwendest gar keine Links. (ich sehe nirgendwo das <a>-Element) Dafür lauter Frontpage-Codemüll.

Du stellst übrigens einen neuen Rekord auf:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.t-online.de%2Fhome%2Fkie-chrischan%2Fhomepage%2FM1.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional
    Knapp 600 fehler nur in so einer kurzen Navigationsseite. Respekt!

Ein Tipp: Verwende kein Frontpage. Die Probleme mit Deiner Seite sind größtenteils auf Frontpage zurückzuführen. SELFHTML liefert Dir eine gute Anleitung, wie Du es besser machen kannst. (selbst und von Hand)

Christian

--
    Der Validator ist "not amused".
                    -- Sven Rautenberg in </archiv/2003/1/33562/#m182624>
    1. Moin

Ein Tipp: Verwende kein Frontpage.

Ich will Dir ja nicht schon wieder widersprechen, aber es ist noch viel schlimmer:

<cite source>
      <meta name=Generator content="Microsoft Word 9">
      <meta name=Originator content="Microsoft Word 9">
      <link rel=File-List href="./impressum-Dateien/filelist.xml">
      <!--[if gte mso 9]><xml>
       <w:WordDocument>
        <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
       </w:WordDocument>
      </xml><![endif]-->
      <style>
      <!--
       /* Style Definitions */
      p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
       {mso-style-parent:"";
       margin:0cm;
       margin-bottom:.0001pt;
       mso-pagination:widow-orphan;
       font-size:12.0pt;
       font-family:"Times New Roman";
       mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
      h1
       {mso-style-next:Standard;
       margin:0cm;
       margin-bottom:.0001pt;
       mso-pagination:widow-orphan;
       page-break-after:avoid;
       mso-outline-level:1;
       font-size:16.0pt;
       mso-bidi-font-size:12.0pt;
       font-family:"Times New Roman";
       color:red;
       mso-font-kerning:0pt;}
      </cite

Mich wundert, dass mein Mozilla keinen Infarkt bekommen hat. :-)

Gruesse
      Wilhelm

--
      Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
      A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
      1. Hallo Wilhelm,

Ich will Dir ja nicht schon wieder widersprechen, aber es ist noch viel schlimmer:

<meta name=Generator content="Microsoft Word 9">
        <meta name=Originator content="Microsoft Word 9">

Waaaaaaaah! Ich wußte zwar schon lange, dass Microsoft Word ungeeignet für Webseiten ist - aber _soooo_ sehr?

Mich wundert, dass mein Mozilla keinen Infarkt bekommen hat. :-)

Ich an seiner Stelle hätte einen bekommen. ;-)

Ups, da fällt mir gerade noch ein, dass ich die .vu-Domain noch nicht erwähnt habe...

Christian

--
        Der Validator ist "not amused".
                        -- Sven Rautenberg in /archiv/2003/1/33562/#m182624
        1. Ups, da fällt mir gerade noch ein, dass ich die .vu-Domain noch nicht erwähnt habe...

Was ist mit .vu ?

1. Hallo Christian,

Was ist mit .vu ?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute, die ihren Wohnsitz anscheinend in Deutschland haben, vorgeben auf einer kleinen Insel in der Südsee zu wohnen.

Christian

--
            Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
            1. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute, die ihren Wohnsitz anscheinend in Deutschland haben, vorgeben auf einer kleinen Insel in der Südsee zu wohnen.

Das is aber erstmal ne günstige Variante als Anfänger. Ich kann mich nur noch nicht für einen richtigen Webhoster entscheiden.

1. Hallo Christian,

Das is aber erstmal ne günstige Variante als Anfänger.

Erstens ist sie kostenlos und nicht »nur« günstig. Zweitens hat das nichts mit Anfänger zu tun. (Es gibt auch genug Anfänger im restlichen Web, (wertneutral gemeint) mach' Dir da mal keine Sorgen) Drittens ist .vu inzwischen fast ein Kennzeichen für schlechte Seiten geworden, denn fast alle, die es dort gibt, (oder die ich dort kenne) sind es. Und genau dieses Klischee zerstört den Ruf dieser Insel.

Ich kann mich nur noch nicht für einen richtigen Webhoster entscheiden.

Und warum gibst Du dann nicht die vollständige URL an? Das ist doch nichts schlimmes. Oder warum registrierst Du Dir nicht eine Domain bei einem Billigprovider, der nur Weiterleitung bietet, um dann später vielleicht mal umzuziehen?

Christian

--
                1. Und warum gibst Du dann nicht die vollständige URL an? Das ist doch nichts schlimmes. Oder warum registrierst Du Dir nicht eine Domain bei einem Billigprovider, der nur Weiterleitung bietet, um dann später vielleicht mal umzuziehen?

Ich finde die vollständige URL ist einfach geschmackslos und schlecht zu merken. Und was den Provider angeht, ich wollte alles mit einem mal bestellen.

1. Zum Thema .vu Domain:
                    Ich finde es ziemlich schlimm, dass hier jemand über einen herzieht, der sich eine .vu Domain geholt hat!
                    Nicht jeder ist so "bonzig" und hat Lust/Geld XY  im Monat für eine .de Domain zu zahlen!

Zum eigentlichen Thema Homepage:

Die ganzen Grafiken auf deiner Page lindern den Spaß deine Seite zu besuchen! Das ganze stoppt die "Performance", wie mein Kumpel zu sagen pflegt, denn leute die einen PC unter 500 Mhz (so wie ich atm) oder vielleicht minimal mehr, bei denen ruckelt das derbst!!!
                    Wenn ich das Contextmenü öffne, dann dauert es mindestens 5 Sekunden, bis dein "Security *bla-bla* kommt!
                    Bei größeren Flashbannern ist das genauso, deswegen musste ich eine Page von diesen Sachen befreien!

Ansonsten wurde alles schon gesagt!

Grüße, Stefan

1. Hallo Stefan,

Zum Thema .vu Domain:
                      Ich finde es ziemlich schlimm, dass hier jemand über einen herzieht, der sich eine .vu Domain geholt hat!

Habe ich nicht getan, zumindest nicht nach meiner Definition von »über jemanden herziehen«. Ich habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass .vu lächerlich ist. Wenn ich über jemanden herziehen würde, dann sähe das ganz anders aus. Ich habe mich aber nur zu .vu generell geäußert und keine Rückschlüsse von .vu auf ihn gezogen.

Entschuldige, aber wäre es nicht auch lächerlich, wenn sich jemand .uk.de-»Domains« gratis registrieren könnte? Das ist _genau das gleiche_ wie bei .de.vu, nur dass die in Vanuatu das mit sich machen lassen, um mit der Werbung etwas Geld zu verdienen.

Nicht jeder ist so "bonzig" und hat Lust/Geld XY  im Monat für eine .de Domain zu zahlen!

Ich habe auch nicht gesagt, dass er sich eine .de-Domain holen braucht. (Er selbst hat mit .de-Domain angefangen) Aber warum kann jemand nicht eine vollständige URL angeben? Egal, ob diese häßlich aussieht? Ich hatte damit nie Probleme...

Christian

--
            2. Hi

Was ist mit .vu ?
              Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute, die ihren Wohnsitz anscheinend in Deutschland haben, vorgeben auf einer kleinen Insel in der Südsee zu wohnen.

Das zeigt nur, dass diese Leute noch Träume haben... *g*

Nein, du hast latürnich Recht, aber solange es mir verwehrt bleibt, an eine .de zu kommen muss ich auch meine .vu behalten :(

Fabian

1. Hallo Fabian,

Nein, du hast latürnich Recht,

Was meinst Du bitte mit latürlich? Ich kenne nur natürlich.

aber solange es mir verwehrt bleibt, an eine .de zu kommen

Warum?

muss ich auch meine .vu behalten :(

Warum?

Christian
                [alles-in-frage-stellend]

--
                1. Hi Christian,

Was meinst Du bitte mit latürlich? Ich kenne nur natürlich.

Bitte sei so gut und mache deinen Humor wieder an >;)

aber solange es mir verwehrt bleibt, an eine .de zu kommen
                  Warum?

Weil mein ...äh... "Hoster" zur Zeit keine Internetanbindung hat und ich auf Tripod "ausweichen" muss. Sobald der Server wieder funktioniert werde ich mich freundlich an meinen Lieblingsadmin wenden, er solle mir bitte (mindestens *g*) eine (deutsche) TLD sichern. Vorher geht aber nix. :-(

Warum?

Weil ich sonst nicht mehr gefunden werde?

Fabian

1. Hallo Fabian,

Dein Ironiedetektor ist defekt. ;-)

Warum?

_Das_ musst Du mir jetzt mal genauer erklären.

Christian

--
                    1. Hi

Dein Ironiedetektor ist defekt. ;-)

Ja, zweifellos. Mein Ironiedefektor ist kaputt. Ne, mein Defektionsironator? Ach was, lassen wir's halt ;-))

Warum?

_Das_ musst Du mir jetzt mal genauer erklären.

Ich habe festgestellt, dass sich meine Zielgruppe (nicht die Leute, die wissen, wie man Google bedient, oder ein Frameset sprengt) einfach nicht die _Mühe_ machen würde eine URL in der Art http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=start zu merken, geschweige denn, zu speichern. Ich stimme dir voll zu, dass die .de.vu sinnlos ist, aber ich werde sie erst guten Gewissens löschen können, wenn ich eine TDL habe...
                      Natürlich könnte ich sie auch jetzt löschen, aber das würde mir die 10 Stammbesucher, die ich habe, auch noch vergraulen ;-)))

Fabian

1. Hallo Fabian,

einfach nicht die _Mühe_ machen würde eine URL in der Art http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=start zu merken,

Ich selbst würde sie mir übrigens vermutlich auch nicht merken.

geschweige denn, zu speichern.

IMHO ist ein <span xml:lang="x-ms-ie">Favorit</span> bzw. <span xml:lang="en">Bookmark</span> viel schneller ausgewählt als jede URL eingegeben, zumindest für diejenigen, die nicht schnell tippen können.

Ich stimme dir voll zu, dass die .de.vu sinnlos ist, aber ich werde sie erst guten Gewissens löschen können, wenn ich eine TDL habe...
                        Natürlich könnte ich sie auch jetzt löschen, aber das würde mir die 10 Stammbesucher, die ich habe, auch noch vergraulen ;-)))

Ich verlange nicht, dass Du sie löscht. Nur warum gibst Du sie noch an? Diejenigen, die Du nicht vergraulen willst, kennen ja Deine kurz-URL schon.

Christian

--
                        1. Hi

einfach nicht die _Mühe_ machen würde eine URL in der Art http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=start zu merken,
                          Ich selbst würde sie mir übrigens vermutlich auch nicht merken.

q.e.d.

(Nein, das meine ich nicht ernst...)

geschweige denn, zu speichern.

IMHO ist ein <span xml:lang="x-ms-ie">Favorit</span> bzw. <span xml:lang="en">Bookmark</span> viel schneller ausgewählt als jede URL eingegeben, zumindest für diejenigen, die nicht schnell tippen können.

Für die, die Wissen, wie sie ihre Bookmarks verwenden/organisieren, meinst du.

Ich stimme dir voll zu, dass die .de.vu sinnlos ist, aber ich werde sie erst guten Gewissens löschen können, wenn ich eine TDL habe...
                          Ich verlange nicht, dass Du sie löscht. Nur warum gibst Du sie noch an? Diejenigen, die Du nicht vergraulen willst, kennen ja Deine kurz-URL schon.

Hmm, das stimmt. Aber ich stehe hier vor der Qual, zu wählen welches weniger Professionalität vermittelt: Tripod oder Nic.de.vu?

Fabian

1. Hallo Fabian,

Für die, die Wissen, wie sie ihre Bookmarks verwenden/organisieren, meinst du.

Das dürften ziemlich viele sein. Wenn jemand mir erzählt, dass viele nicht wissen, wie man die Schriftgröße verstellt, dann ist das plausibel, aber »Favoriten« werden wohl die meisten kennen. (Spätestens wenn sie auf eine Seite mit Zu-Favoriten-Hinzufügen-Link gekommen sind, werden sie es erfahren)

Hmm, das stimmt. Aber ich stehe hier vor der Qual, zu wählen welches weniger Professionalität vermittelt: Tripod oder Nic.de.vu?

Meine Meinung dazu kennst Du ja.

Christian

--
                            1. Hi

Meine Meinung dazu kennst Du ja.

Ja, und ich teile sie teilweise auch. Das ändert nichts daran, dass ich  zu meiner "Adresse" stehe, solange ich nichts "besseres" habe.

Oder warum gibt es private Homepages mit .com oder Unternehmen mit .org-Domains. Ist das nicht derselbe Schmuh?

Fabian

1. da haben sich ja zwei besondere Freunde gefunden!

Jetzt seid wieder lieb und lasst diesen Quatsch. EGAL wer angefangen hat, wir sind hier doch nicht im Kindergarten!
                                Geht mal zusammen ein Bierchen trinken! (wenn ihr zu weit auseinander wohnt vielleicht auch nur virtuell!?!?! ;-))

1. Hi

da haben sich ja zwei besondere Freunde gefunden!

Allerdings.

Jetzt seid wieder lieb und lasst diesen Quatsch. EGAL wer angefangen hat, wir sind hier doch nicht im Kindergarten!
                                  Geht mal zusammen ein Bierchen trinken! (wenn ihr zu weit auseinander wohnt vielleicht auch nur virtuell!?!?! ;-))

Hab ich was verpasst? Ich denke Christian wird mir zustimmen, dass wir "ganz artig disputiert haben". Ich zumindest bin nicht böse, warum auch? Vielleicht solltest du einmnal überlegen, wie manche Äusserungen von uns gemeint waren, denn sie waren sicher nicht angreifend gemeint.

Ein Bier werde ich mit Christain allerdings nicht trinken, denn ich verzichte auf jeglichen Alkohol. Gegen was alkoholfreies hab ich aber nichts einzuwenden.

Fabian

2. Hallo Christian,

Ich habe erfahren, wenn man meine Webseite aufruft, dass sich ein Downloadfenster öffnet, die Seite nicht korrekt angezeigt wird und das die Links nicht funktionieren (ausser die Werbelinks). Ich habe bereits herausbekommen dass sich einige HTML Fehler auf der Seite befinden.

Bei wird die Seite angezeigt!!! -> LEIDER!

Ich weiss überhaupt nicht was ich an der Seite falsch gemacht habe, kann mir bitte jemand helfen ?

Navigation:

• Einzelne Navigationspunkte weiter zusammen legen, so das man vielleicht ohne Scrollen auskommt.
    • Navigation eventuell untergrliedern

Hintergrund:

• Bitte keine Sternchen-Hintergründe.

Werbung:

• Du versuchst deinen Auftritt mit Werbung zu finazieren. Gib mir bitte Bescheid wenn es funktioniert! Meines Wissens lohnt sich Werbung erst bei einer sehr frequentierten Seite.

Schriftbild:

• Bitte ein wenig mehr Liebe in die Auswahl von Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe investieren

Verstehe diese Kritik bitte konstruktiv.

greets
    myMojito

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  3. Ich habe erfahren, wenn man meine Webseite aufruft, dass sich ein Downloadfenster öffnet, die Seite nicht korrekt angezeigt wird und das die Links nicht funktionieren (ausser die Werbelinks). Ich habe bereits herausbekommen dass sich einige HTML Fehler auf der Seite befinden.

Ja, verwende ein Programm, das zum Webseitenbauen gemacht wurde und wenn es Frontpage ist, aber nimm nie Word, dessen HTML Code ist sogut wie unbrauchbar.

Struppi.