weiterleitung im gleichen fenster..
lunic
- javascript
Hallo,
ich habe eine frage zu diesem script:
<script language="JavaScript1.1" type="text/javascript">
<!--
var goTo = "frame.html"
window.open(goTo)
-->
</script>
Es gehört zu einem Image preloader und läd die website, wenn alle bilder vorgeladen wurden.
Wie kann ich erreichen, dass die website im gleichen fenster gelanden wird, in dem das script ausgeführt wurde?
mit
parent.location.href(goTo)
funktioniert es nicht so ganz..
Danke!
Hallo,
tausch mal parent in self
Odium
p.s. heißt ja auch selfhtml und nicht parenthtml...
Hi,
mit
funktioniert es nicht so ganz..
Wie auch! href http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#href ist eine Eigenschaft, keine Methode. Deswegen:
parent.location.href=goTo
Und schon sollte es klappen.
Grüße,
Ronny
Hi Ronny,
danke für den Tipp (:
Scheint so als könnte mein browser hellsehen..es hat irgendwie auch mal mit den klammern geklappt - allerdings offline..
gruß lunic
Hallo,
ich habe eine frage zu diesem script:<script language="JavaScript1.1" type="text/javascript">
<!--
var goTo = "frame.html"
window.open(goTo)
-->
</script>Es gehört zu einem Image preloader und läd die website, wenn alle bilder vorgeladen wurden.
Preloader sind die Pest!
Wem soll das nutzen deiner Meinung nach?
Wenn du die Grafiken mit einer Größenangabe versiehst wird die Orginalseite ohne Ruckeln so schnell es die Verbindung zuläßt aufgebaut. Ein preloader funktioniert nur mit eingeschaltetem JS (das nebenbei bemerkt mit Sicherheit immer öfters ausgeschaltet sein wird in Zukunft) und keine User freut sich darüber, über eine leere Seite zu warten anstatt einer Seite beim Aufbau zusehen zu können, um dort evtl. zu sehen ob die Seite interessant ist oder nicht.
just my 2 cent.
Struppi.