domains
fridy
- menschelei
0 Thomas Schmieder0 Hoirkman
0 Mathias Bigge0 fridy0 MudGuard0 Tim Tepaße
versteigert ihr domains über sedo? bzw kauft ihr dort welche?
tolle Domains die dort zum Verkauf stehen: ;-)
zinseszins.info Gebot
safetykids.de 440 EUR
totalmail.de 700 EUR
fernseher.de Gebot
wohnung.com Gebot
badewanne.at Gebot
programmierung.at VHS
programmierungen.info 799
dieseite.info Gebot
seite.tv VHS
seite.com (P) 50.000 EUR
webdesign.de 19.000 EUR
webdesign.ag VHS
webdesign-agentur.org VHS
webdesign-agenturen.org 2.500 EUR
webdesign-community.de VHS
webdesign-media.de VHS
webdesign-professional.net VHS
webdesign-software.de VHS
webdesign01.de VHS
webdesign-portal.com VHS
wundert mich echt was alles für gute seiten frei sind.
euch auch..? echt gute domains für portal zu eröffnen.
ma sehn...
welchen meint ihr ist am effektivsten?
Hi,
zinseszins.info Gebot
aber nur, wenn sie das einbringt, was sie verspricht.
Das bringt mich auf eine Idee: Im deutschen Recht gibt es ja an diversen Stellen den Begriff der "zugesicherten Eigenschaften". Wenn ich eine Domain "kaufe", welche Eigenschaften werden mir denn daran überhaupt zugesichert? Wenn es NULL Eigenschaften sind, die zugesichert sind, dann ist der Vertrag per sé sittenwidrig und damit nichtig. Außerdem kann ich nur etwas verkaufen, dessen Eigentümer ich bin. Wenn ich nur Besitzer der Zuordnung Domainbezeichnung<-->IP-Nummer bin, dann darf ich die gar nicht verkaufen, da ich ja dann Betrug oder Hehlerei oder sowas ähnliches begehe.
Stellt sich also die Frage, ob eine Domain ohne den Hintergrund des Namens-, Marken- oder Titelschutzrechtes überhaupt verkäuflich ist. Es hat ja jeder den gleichen Rechtsanspruch darauf, fernseher.xyz zu erwerben. Hilft also ein DISPUTE beim zuständigen NIC, die Welt wieder einmal zu verdrehen?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Tom
kannst Du nicht auch eine Domain registrieren, ohne sie zu konnektieren? Will heissen, dass Du auch das Recht an ihr hast (sie auf eine IP-Adresse zu konnektieren), ohne dass sie immer einer IP-Adresse zugeordnet ist?
Zugesucherte Eigenschaften? Vielleicht, dass die Domain aus genau der Buchstabenfolge besteht, aus der sie auch besteht? ;-)
Gruss zurueck aus der Naehe von http://www.hannover.de
Hoirkman
Hi fridy,
die Beispiele sind schon skurril... zum Teil entsteht die völlige Überschätzung des Werts von Domains durch die Hoster; bei einigen der großen Hoster gibt's nen Button, wo man seine nicht mehr benötigten Doamins verkaufen kann - bei Sedo...
Fraglich ist, welchen Wert eine Domain tatsächlich hat. Ich habe teilweise schon im Kundenauftrag versucht, Domains zu kaufen, die die Abkürzung einer Firma enthielten, es scheint also so zu sein, dass Abkürzungen eines Namens vielleicht einen Wert beinhalten. Hat die alte Idee, dass man über Domainnamen sucht, etwa indem man drucker.de eingibt, wenn man einen Drucker kaufen will, überhaupt noch eine Bedeutung, etwa, indem Suchmaschinen den Doaminnamen auswerten?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Tach auch,
die Beispiele sind schon skurril... zum Teil entsteht die völlige Überschätzung des Werts von Domains durch die Hoster; bei einigen der großen Hoster gibt's nen Button, wo man seine nicht mehr benötigten Doamins verkaufen kann - bei Sedo...
Oder es werden verzweifelt e-mails verschickt. Mir wollte mal irgendwer armin.com andrehen, ich glaube zu einem ziemlich unverschaemten Preis. Na ja, wozu hat man den Knopf da oben rechts auf der Tastatur...
Fraglich ist, welchen Wert eine Domain tatsächlich hat. Ich habe teilweise schon im Kundenauftrag versucht, Domains zu kaufen, die die Abkürzung einer Firma enthielten, es scheint also so zu sein, dass Abkürzungen eines Namens vielleicht einen Wert beinhalten. Hat die alte Idee, dass man über Domainnamen sucht, etwa indem man drucker.de eingibt, wenn man einen Drucker kaufen will, überhaupt noch eine Bedeutung, etwa, indem Suchmaschinen den Doaminnamen auswerten?
Heutzutage halte ich Firmennamen durchaus fuer sinnvoll und wertvoll, generische Namen (sagt man das so?) fuer weniger sinnvoll.
Sehr viele Leute suchen nach etwas dem sie vertrauen koennen. Da gehen sie zu Namen/Firmen die sie kennen und denen sie vertrauen koennen. Mir faellt jetzt keine Deutsche Uebersetzung ein, hier drueben nennt man das "High Street names". Also Firmen die man von seiner Haupteinkaufsstrasse kennt, meinetwegen Karstadt, Mediamarkt oder Eduscho.
Um mal ein fingiertes Beispiel aufzustellen: Ich will online Kaffee kaufen. Wenn ich jetzt www.kaffeekaufen.de (Die domain gibt's, aber da ist nix) eingebe komme ich vielleicht zu irgendeinem Kaffeeverkaeufer. Ich weiss nicht wer dahintersteckt, habe keine Erfahrung mit dieser Firma und weiss nicht ob ich denen vertrauen kann. Also gehe ich doch lieber zu www.eduscho.de oder www.tchibo.de. Die kenne ich. Das sind bekannte Firmen, da kann ich wohl davon ausgehen dass ich denen vertrauen kann und dass meine Bestellung wirklich ankommt.
Ob die Erwartungen dann auch erfuellt werden ist eine andere Frage, aber ich glaube das insbesondere unerfahrene Nutzer so vorgehen werden.
Des weiteren sieht man ja immer mehr (oder hat auch in den vergangenen Jahren gesehen) dass die grossen Versandhaendler die verschiedenen Startups aufkaufen, ueberholen und/oder ihre eigenen Webpraesenzen aufbauen (von ganz wenigen Ausnahmen wie Amazon mal abgesehen). Die haben die ganzen Startups die Fehler machen lassen und lernen jetzt davon. Mal davon abgesehen dass die ganzen Alteingesessenen die noetige Infrastruktur und das noetige Geld haben. Die brauchen jetzt nur noch einen weiteren Vertriebskanal hinzuzufuegen.
Gruss,
Armin
Hallo,
[...] Na ja, wozu hat man den Knopf da oben rechts auf der Tastatur...[...]
Ähhh: Welchen Knopf hast Du da? Oben rechts ist bei mir "Pause" oder je nach Definition "-"...
;-)
Gruss Hoirkman
Tach auch,
[...] Na ja, wozu hat man den Knopf da oben rechts auf der Tastatur...[...]
Ähhh: Welchen Knopf hast Du da? Oben rechts ist bei mir "Pause" oder je nach Definition "-"...
;-)
Hehe, kommt drauf an wie man "da oben rechts" definiert ;-) Ich definiere es grob als die Tasten in dem Bereich oben rechts. Ausserdem habe ich ein Notebook. Und dort ist es die zweite von oben und dritte von rechts...
Gruss,
Armin
hi, thx
für eure antwortn.
Leider hat keiner auf die Frage geantwortet
welche Domain am effektivsten von denen wäre.
grüße
Tach auch,
Weil Dir darauf auch keiner wirklich eine Antwort geben kann. Wir koennen Dir unsere _Meinung_ sagen, aber das war's denn auch. Ob Dir damit gedient ist, ist mehr als fraglich. Meinungen sind subjektiv. Um das vernuenftig zu entscheiden, vor allem wenn Du fuer so eine Domain Geld ausgeben willst, wirst Du um eine vernuenftige Marktforschung kaum herumkommen. Und selbst dann halte ich die Bedeutung des Domainnamens fuer vernachlaessigbar. Die Inhalte und das Marketing fuer die Seite sind um ein vielfaches wichtiger.
Gruss,
Armin
Hallo,
Das ist eine Lüge.
Ich habe Dir ganz klar geantwortet.
Allerdings kann man mit einem Wechsel der vberwendungsbestimmung auch ganz schnell das Verwendungsrecht an einer Domain verwirken. Wenn Du z.B. jaegermeister.vu in Deutschland für den Vertrieb für t-shirts einsetzen würdest, dann wärst Du einer Abmahnung sicher.
Den Kauf könntest Du dir schenken.
Tom
ja schon aber nich genau von denen die da warn..
Wie findste z.B.:
programmierungen.info
seite.tv
dieseite.info
webdesign-portal.com
?
grüße
fridy
Hi
ja schon aber nich genau von denen die da warn..
Wie findste z.B.:
programmierungen.info
seite.tv
dieseite.info
webdesign-portal.com
Ich finde sie _nichts_sagend, da viel zu allgemein. Stell dir mal vor, VW würde plötzlich auf auto.com zu finden sein... das ist doch nicht seriös, oder?
Nein, wie Tom und Armin schon gesagt haben, die Marken sind viel gewichtiger.
Fabian
Hi,
webdesign-portal.com
die dürfte doch wohl am ehesten wiedergefunden werden und somit am
"wertvollsten" sein, gelle?
Gruss Simone
Hi,
webdesign-portal.com
die dürfte doch wohl am ehesten wiedergefunden werden und somit am
"wertvollsten" sein, gelle?
Imho nicht, sobald ich eine Seite mit portal im Namen sehe, schließe ich das Fenster meist sofort, da sich sehr selten eine vernünftige Seite darunter verbirgt.
mfg Andres Freund
Hi,
versteigert ihr domains über sedo? bzw kauft ihr dort welche?
Nö, wozu?
Naja...
Wie soll man diese Frage nach der Wirksamkeit beantworten, wenn Du nicht sagst, was Du mit der Domain bewirken willst?
cu,
Andreas
Hallo fridy,
Am effektivsten für was? Du schriebst, Du wolltest ein Portal eröffnen.
Abgesehen davon, daß ich Portale, wenn es denn nur diese üblichen
Linksammlungen sind, für eh ziemlich sinnlos halte, kann ich hier nur raten,
was für eine Art Portal Du eröffnen willst.
Gut ich rate mal anhand der Auswahl an Domains, die Du dort getroffen hast:
Du willst ein Portal für Webdesign (alle domains mit webdesign & seite drin)
gründen, und zwar für Webdesign für alle, die ihre Seiten in ihrer Wohnung
(wohnung.com), in der Badewanne (badewanne.at) bei laufendem Fernseher
(fernseher.de) "programmieren". Da das nicht ungefährlich ist, bietest Du
unter Deinem Portal Tipps an, wie man seine Kinder davor schützen kann
(safetykids.com). Und Du willst dazu einen Mailservice anbieten, für den
man aber mit Zins und Zinseszins bezahlen muss (zinseszins.info).
Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Wenn ja rate ich Dir ab. Die
Zielgruppe für so ein Portal dürfte recht klein sein. Aber Idealismus
schadet ja nicht.