Hallo 08/15,
Denn helf mir nicht wenn du nicht in der Lage dazu bist!
Ich schätze Alexanders Kompetenzen sehr hoch ein, Er wird sehr wohl in der Lage sein, Dir zu helfen. Genaugenommen hat das donroca ja schon getan - wenn Du Dir aber nicht helfen lassen willst, tja, was sollen wir da machen?
Ich will nciht ganz Javascript lernen für ein problem sonderen ein kurze lösung und statement zu meiner frage.....
Weißt Du, ich habe schon ganze Kapitel von Spezifikationen durchgelesen, nur um hier eine Antwort auf ein Posting zu schreiben. Ich habe bestimmt das meiste, was ich jetzt weiß (was, sokratisch gesehen, nicht sehr viel ist ;-)) dadurch gelernt, indem ich anderen versucht habe zu helfen. Ich finde es immer spannend, etwas neues zu lernen. Wir hier im Forum wollen, dass die Leute, die die Antworten bekommen, auch denken. (Was heutzutage selten geworden ist) Wenn Du das nicht willst, (ich unterstelle Dir nichts, aber Deine Postings legen diesen Schluß ziemlich nahe) dann bist Du hier falsch.
Außerdem steht ganz oben in der Forumshauptdatei folgender Text:
| Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation Ordner SELFHTML.
Dieses Forum dient also dazu, dass hier Dinge besprochen werden, die über SELFHTML hinaus gehen. Dein Problem tut es nicht.
| Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Ordner Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
Dir wurde sogar die Lösung direkt vor die Nase gesetzt - Du hättest nur die Seiten in SELFHTML lesen brauchen - also haben alle, die Dir geantwortet haben, indirekt diese Regel mißachtet, weil sie diese Erwartungshaltung Dir gegenüber nicht erwidert haben.
| Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Seite Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du die FAQ nicht gelesen hast, denn Dein Verhalten lässt entweder darauf oder auf die totale Ignoranz der FAQ schließen, was dem ersteren gleichkommt. (Und bevor Du ankommst und sagst, die liest doch sowieso keiner: Ich habe sie gelesen, bevor ich angefangen habe zu posten und ich konnte weder damals noch heute nachvollziehen, warum jemand das nicht tuen sollte)
Nicht, dass mich hier jetzt jemand wieder falsch versteht: Ich habe absolut nichts gegen Anfängerfragen, aber der »Anfänger« muss auch zeigen, dass er sich bemüht hat, das Problem auf eigene Faust zu lösen. Du hast nicht diesen Eindruck hinterlassen - besonders nicht durch das Posting, auf das ich Dir antworte. Ich selbst habe schon ab und an jemandem noch mal etwas erklärt, was schon in SELFHTML versteht, wenn ich den Eindruck hatte, dass er sich vorher bemüht hat, die Stelle in SELFHTML zu verstehen, damit aber nicht klargekommen ist. Aber Du hast ja selbst gesagt, dass Du keine Lust hast.
aber bei dir ist wohl sinnlos zu fragen....
Nicht nur bei Alexander. Du bist hier mit dieser Einstellung komplett falsch. Ein nicht böse gemeinter Rat: Woanders bist Du besser aufgehoben. Ich werde hier jedoch keine »Alternative« nennen, weil ich damit diese »Alternative« diskreditieren würde, und das habe ich nicht vor.
Christian
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.