Tim: Too many connections

Hi,

ich bekomme bei MySql des öfteren folgende Fehlermeldung:
DBI->connect ... failed: Too many connections at ....

Kann man die mögliche Anzahl hochschrauben bzw. mach ich was falsch?

Tim

1. Ich bin zwar auch kein Datenbankprofi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du die Datenbank nach Ausführung des Scriptes nicht schließt. Wenn du es nicht gemacht hast, versuche es einmal mit:

MYSQL_CLOSE();
    ?>

am Ende des Scriptes.

Martin

Hi,

ich bekomme bei MySql des öfteren folgende Fehlermeldung:
    DBI->connect ... failed: Too many connections at ....

Kann man die mögliche Anzahl hochschrauben bzw. mach ich was falsch?

Tim

1. Ich bin zwar auch kein Datenbankprofi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du die Datenbank nach Ausführung des Scriptes nicht schließt. Wenn du es nicht gemacht hast, versuche es einmal mit:

MYSQL_CLOSE();
      ?>

In Perl? :-)
      Ich mache schon ein $handle->disconnect; !!!
      Das kann es eigentlich nicht sein, aber danke!

1. Aus dem MySQL-Handbuch:

<cite>

Too many connections-Fehler
        Wenn Sie beim Verbindungsversuch den Fehler Too many connections erhalten, heißt das,
        dass es bereits max_connections Clients gibt, die mit dem mysqld-Server verbunden sind.
        Wenn Sie mehr Verbindungen als die Vorgabe (100) benötigen, können Sie mysqld mit einem größeren
        Wert für die max_connections-Variable neu starten. Beachten Sie, dass mysqld tatsächlich
        (max_connections+1) Clients für Verbindungen zuläßt. Die letzte Verbindung wird für einen
        Benutzer mit der process-Berechtigung reserviert. Wenn Sie keinem normalen Benutzer diese
        Berechtigung geben (diese sollte sie nie benötigen), kann sich ein Administrator mit dieser Berechtigung
        einloggen und SHOW PROCESSLIST benutzen, um herauszufinden, was schief geht. Siehe