Tim: Too many connections

Hi,

ich bekomme bei MySql des öfteren folgende Fehlermeldung:
DBI->connect ... failed: Too many connections at ....

Kann man die mögliche Anzahl hochschrauben bzw. mach ich was falsch?

Tim

1. Ich bin zwar auch kein Datenbankprofi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du die Datenbank nach Ausführung des Scriptes nicht schließt. Wenn du es nicht gemacht hast, versuche es einmal mit:

MYSQL_CLOSE();
    ?>

am Ende des Scriptes.

Martin

Hi,

ich bekomme bei MySql des öfteren folgende Fehlermeldung:
    DBI->connect ... failed: Too many connections at ....

Kann man die mögliche Anzahl hochschrauben bzw. mach ich was falsch?

Tim

1. Ich bin zwar auch kein Datenbankprofi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du die Datenbank nach Ausführung des Scriptes nicht schließt. Wenn du es nicht gemacht hast, versuche es einmal mit:

MYSQL_CLOSE();
      ?>

In Perl? :-)
      Ich mache schon ein $handle->disconnect; !!!
      Das kann es eigentlich nicht sein, aber danke!

1. Aus dem MySQL-Handbuch:

<cite>

Too many connections-Fehler
        Wenn Sie beim Verbindungsversuch den Fehler Too many connections erhalten, heißt das,
        dass es bereits max_connections Clients gibt, die mit dem mysqld-Server verbunden sind.
        Wenn Sie mehr Verbindungen als die Vorgabe (100) benötigen, können Sie mysqld mit einem größeren
        Wert für die max_connections-Variable neu starten. Beachten Sie, dass mysqld tatsächlich
        (max_connections+1) Clients für Verbindungen zuläßt. Die letzte Verbindung wird für einen
        Benutzer mit der process-Berechtigung reserviert. Wenn Sie keinem normalen Benutzer diese
        Berechtigung geben (diese sollte sie nie benötigen), kann sich ein Administrator mit dieser Berechtigung
        einloggen und SHOW PROCESSLIST benutzen, um herauszufinden, was schief geht. Siehe
        Seite 259, SHOW-Syntax. Die maximale Anzahl von Verbindungen ist davon abhängig, wie gut die
        Thread-Bibliothek auf der Plattform ist. Linux oder Solaris sollten in der Lage sein, 500 bis 1000
        gleichzeitige Verbindungen zu unterstützen, abhängig davon, wie viel Arbeitsspeicher Sie haben
        und was Ihre Clients ausführen.

</cite>

Gruß
        Timothy