Marcel Georgii: Fenster nach gewisser Zeit schliessen

Guten Tag

Wie kann ich ein Fenster nach einer gewissen Zeit automatisch schliessen? Dies sollte doch mit window.close() zu realisiere sein, leider weis ich nicht wie ich die Zeit noch reinehme. Kann mir wer helfen?

Vielen Dank!

1. Hallo,

Wie kann ich ein Fenster nach einer gewissen Zeit automatisch schliessen?

Das sollte dir weiterhelfen: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_timeout

Gruß
    Slyh

--
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die das Binärsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.
    1. Also angenommen ich mache es so:

---------------------------------copy--------------------------------
      <html>
      <head>
      <script type="text/javascript">
      <!--
      window.setTimeout("window.close()",600);
      //-->
      </script>
      </head>
      <body>
      </body>
      </html>
      ---------------------------------paste-------------------------------

Dann kommt leider immer noch eine Abfrage dass das Fenster versucht sich zu schliessen. Klar ist das zur "Sicherheit" des I.E Benutzers, aber kann ich das nicht umgehen? Das Fenster sollte sich eben ohne Rücfrage schliessen lassen.

1. Dann kommt leider immer noch eine Abfrage dass das Fenster versucht sich zu schliessen. Klar ist das zur "Sicherheit" des I.E Benutzers, aber kann ich das nicht umgehen? Das Fenster sollte sich eben ohne Rücfrage schliessen lassen.

Du widersprichst dir.
        "Ich kann zur Sicherheit nicht die Fetsplatte formatieren, kann ich das nicht irgendwie umgehen?"

Im Klartext: Nein!

Du willst etwas, was dem Benutzer zumindest lästig sein könnte und in gewisser Weise sogar schadet, das kann nicht dein Ziel sein. Vermutlich liegt es daran, das du sich beim Design zu sehr an Maßgaben hälst, die mit HTML nicht realisierbar sind (Pixelgenaues Design) im Unterschied zu Papiervorlagen.

Struppi.

1. Es geht bei mir nicht darum dem Benutzer zu schaden, sondern es komfortabler einrichte. Naja muss halt dann daraf verzichten...also die Festplatte zu formatieren ist ja wohl kaum vergleichbar mit einem Browser-Fenster schliessen, ich kann ja auch 100 Stück aufpoppen lassen!

1. Es geht bei mir nicht darum dem Benutzer zu schaden, sondern es komfortabler einrichte. Naja muss halt dann daraf verzichten...also die Festplatte zu formatieren ist ja wohl kaum vergleichbar mit einem Browser-Fenster schliessen, ich kann ja auch 100 Stück aufpoppen lassen!

Ja, aber du löscht beim Schliessen des Ursprungsfenster, meine History und weisst du ob ich nicht wieder irgendwohin zurück muss?

Das 100 Popups aufgehen können, zeigt nur immer wieder, das es durchaus sinnvoll ist ohne JS zu surfen, was ich auch immer allen empfehle.

Struppi.